Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

• Meines Wissens ist für Bafa doch der netto Preis des Grundmodells maßgeblich und der ist bei beiden unter 40k€.

In der Liste gibt es auch nur Enyaq IV 60 und IV 80. Da steht kein Ausstattungsmodell aufgeführt.

Grüße Michael

• Meines Wissens ist für Bafa doch der netto Preis des Grundmodells maßgeblich und der ist bei beiden unter 40k€.

In der Liste gibt es auch nur Enyaq IV 60 und IV 80. Da steht kein Ausstattungsmodell aufgeführt.

Grüße Michael

Jepp, wird so sein. Wäre sonst auch sehr aufwändig.

• Sportline ist noch zu neu, wird sicher in einer der nächsten BaFa Listen als separate Position auftauchen, seht Euch bei anderen Modellen die Ausstattungsgrundlinien an, die sind auch alle separat in der BaFa Liste aufgeführt,.....

Schönen Sonntag Euch allen :)

seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

• Na dann hat aber bei Skoda einer so richtig aufgepasst. Den Bafa Nettowert um gerade mal 336€ zu überbieten würde ich mal vorsichtig als unglücklich bezeichnen.

Grüße Michael

Skoda hast das offensichtlich bewusst so gemacht:

Skoda Enyaq 60/80 Sportline

• Na dann hat aber bei Skoda einer so richtig aufgepasst. Den Bafa Nettowert um gerade mal 336€ zu überbieten würde ich mal vorsichtig als unglücklich bezeichnen.

Grüße Michael

Passiert in den besten Familien - siehe Tesla

Grüße Michael

beim iV 80 Sportline ist es extra so,.....es gibt nur die geringere Förderung

Siehe auch Beitrag von Oberleinsiedler aus iV60 / iV 80 Sportline Beitrag

.......

Die haben das sogar bewusst so gemacht!

Steht in der Beschreibung zur Sportsline mit drin:

Update: Gefunden in einer Pressemitteilung von SAD

Ab sofort bestellbar: das dynamisch designte Elektro-SUV ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE

https://www.skoda-media.de/press/detail/3631/

Bis zu 9.570 Euro Ersparnis durch Innovations- und Herstellerprämie

Käufer des ŠKODA ENYAQ iV SPORTLINE können die staatliche Innovationsprämie beantragen und so bis zu 9.570 Euro sparen. Dieser Bonus setzt sich zusammen aus der staatlichen Förderung für Elektroautos und der ŠKODA Herstellerprämie. Die Höhe der Bezuschussung variiert je nach Nettolistenpreis. Beim ENYAQ iV 60 SPORTLINE profitieren Kunden von 6.000 Euro staatlicher Prämie und 3.000 Euro netto Ersparnis beim Hersteller, was brutto 3.570 Euro entspricht. Den iV 80 fördert der Bund mit 5.000 Euro, ŠKODA gewährt 2.500 Euro netto – der Zuschuss summiert sich also auf 2.975 Euro brutto. Den Herstelleranteil der Prämie erlässt ŠKODA direkt beim Kauf. Die Förderung durch den Bund können Käufer beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragen. Abzüglich des ŠKODA Bonus sowie der staatlichen Förderung gibt es den ENYAQ iV SPORTLINE 60 bereits ab 33.930 Euro, die iV 80-Version startet bei 40.025 Euro.

seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

• Mal wieder vom Sportline (jah..., hätte ich auch genommen) zurück zur Preisgestaltung:

habe 4 Händler angesprochen: Ergebnis: 1x kein Angebot (wahrscheinlich schon wg. Reichtum geschlossen), die anderen 3 gaben 6,9 - 7,99% die Skoda-Pseudo-Prämie natürlich abgezogen. Die 3570,-- werden ja wahrscheinlich im BLP integriert worden sein, kann ja keiner überprüfen.

Bei den Überführungs- und Zulassungskosten geht's dann auch wieder etwas auseinander, da einfach nachfragen, dann wird der Block aufgesplittet, lag ungefähr bei ~800,-- Üf / ~200,-- Zu

Bei carwow ist ein großes Preisgefälle feststellbar und der hinterlegte Konfigurator wohl auch nicht wirklich aktuell, aber als Preisinzidenz (so sagt man in Coronazeiten wohl) meiner Meinung nach hilfreich. Die sagenhaften ~30% angepriesenen Rabatte beinhalten aber immer die 6000,-- von uns allen und die 3570,-- Buchgeld!

Viel Erfolg beim verhandeln! Und noch mehr Geduld beim warten!;)

Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

• Ich habe momentan bei Barkauf Händlerangebote mit Rabatt -4,85% bis -5,04%. Bafa und die 3570€ kommen noch hinzu.

Ist der gegebene Nachlass auf den Listenpreis. Überführung + Zulassung hab ich außenvorgelassen.

Ist das nun gut oder geht es besser?

• Das ist gut bis sehr gut. Bei mir waren es bei meinem lokalen Händler (bei dem bin ich seit sieben Jahren guter Kunde) auch irgendetwas zwischen 4 und 5 Prozent. Über Carwow hatte ich nur niedrigere Angebote.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)