Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

• Hmm dagegen spricht eigentlich der Rabatt, den er Dir gibt. Wenn ich als Händler dieses Jahr kein Kontingent mehr hätte oder schon aus dem Kontingent vom nächsten Jahr voraus bestellen müsste, könnte ich schwer wissen, wie viel Rabattvergabe ich mir dann erlauben kann. oder? :/

Ja, das Auto kommt noch aus dem 2021 Kontingent. Das hatte ich extra angefragt.

Der oben genannte Händler mit der langen Lieferzeit hätte aber auch noch angeblich einen aus dem aktuellen Kontingent.

Naja, ich mach mich nicht verrückt… kann ich ja eh nicht ändern. Werde ich dann ja sehen, wann ich dann hinter meinem eigenen Enyaq-Sport-Lenkrad sitzen darf ?

• Das waren noch Zeiten im Februar :saint:

Was die Rabatte und die Lieferzeiten betrifft schon… da gabs aber leider noch keinen 80x zu bestellen und den wollte ich unbedingt ?

• Hallo Zusammen,

Vorab an alle vielen Dank für das sehr informative Forum über den Enyaq.

Meine Frage an euch alle: Gibt es auf den Enyaq Rabatt für Schwerbehinderte? Wenn ja wie viel % sind es?

Enyaq iV80x Sportline

Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

• Ich glaube da gibt es bei vielen Händlern einen Händlerrabatt, aber nichts festes für den Enyaq. Einfach mal einen Händler ansprechen. Bei CarWow wird der Enyaq ebenfalls nicht als förderfähig gelistet!?!? Beim ID.3 und ID.4 gibt es von VW allerdings 4% Nachlass. Wäre dann ( falls Skoda nix gibt) eine vergleichbare Alternative.

Hallo Zusammen,

Vorab an alle vielen Dank für das sehr informative Forum über den Enyaq.

Meine Frage an euch alle: Gibt es auf den Enyaq Rabatt für Schwerbehinderte? Wenn ja wie viel % sind es?

BG,

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Und hier meine Erfahrungen (Bereich Essen und nähere Umgebung):

Stammhändler 5,3%->5,8% (fand ich so vorneweg schon gut)

Aber dann kamen:

Händler 2: 7,5%->8% (noch Kontingent in 2021)

Handler 3: 6,9%->8,5%

Händler 4: 9,5% (erst Kontingent für Q2/2022)

Händler 5: 10,2% (erst Kontingent für Q1/2022) (da wird heute bestellt, Liefertermin "Ostern" naja, hoffen wir mal)

Ansonsten waren die anderen zwischen 4-5% angesiedelt (habe 9 angefragt)

Über Carwow kann man leider nur lachen. Da geht so gut wie gar nichts.

War am Ende dann doch über die hohen Rabatte überrascht und vermutlich hat sich der Hype ein bisschen gelegt und die ganzen Erstbesteller sind abgefrühstückt :/

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Könntest Du mir den Händler 2 per PN zukommen lassen? Ein Kumpel will einen Enyaq, mein Händler hat Kontingent bis Q2 ausgeschöpft

• Könntest Du mir den Händler 2 per PN zukommen lassen? Ein Kumpel will einen Enyaq, mein Händler hat Kontingent bis Q2 ausgeschöpft

Wurde dir schon geholfen? Habe meinen mit 12% bekommen. Allerdings 2 Quartal.
    LG ?

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Jap, hab geholfen 8o

12% sind mega! Und dein Liefertermin mit Mai 2022 ist doch völlig im Rahmen! Es gibt Händler die bestellen dann erst ab dem 2. Quartal, weil keine Quote mehr.

Es scheint als würden die Preise purzeln...

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Jap, hab geholfen 8o

12% sind mega! Und dein Liefertermin mit Mai 2022 ist doch völlig im Rahmen! Es gibt Händler die bestellen dann erst ab dem 2. Quartal, weil keine Quote mehr.

Es scheint als würden die Preise purzeln...

Super.

Ja er hat gesagt 12-28 Wochen, hat schon alles erlebt ?

Würde ich nicht unbedingt sagen,
    Platz 2 Händler 8,75%

Platz 3 Händler 7%

Bei ca 15 Anfragen. Die 12% sind schon Wahnsinn in der aktuellen Phase. ^^

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)