über 10% Hausrabatt.
ich habe Hier in Hessen für meinen iV80 First Edition auch über 10% Rabatt zusätzlich zur Hersteller-Umweltprämie bekommen.
über 10% Hausrabatt.
ich habe Hier in Hessen für meinen iV80 First Edition auch über 10% Rabatt zusätzlich zur Hersteller-Umweltprämie bekommen.
Ich denke, man muss auch noch zwischen Lagerfahrzeugen (hier winken vermutlich höhere Rabatte) und Neubestellungen unterscheiden. Bei dir war es offenbar ein Lagerfahrzeug, bei mir eine Bestellung
Alles anzeigenUnsere Überlegung den iV80 gegenüber dem iV60 zu präferieren lag nicht an der Langstrecke die wir vielleicht zweimal im Jahr fahren, sondern eher an der Möglichkeit an der heimischen Wallbox soviel PV Überschuß wie möglich zu laden. Um quasi mehr Puffer zu haben.
Ob sich das jemals rechnet: Ich weiß es (noch) nicht. Das wird die Zukunft (vielleicht) zeigen.
Am Ende des Tages kommt es wirklich auf das individuelle Fahrprofil an.
Ggf. auch darauf, ob man noch einen "Verbrenner" Zweitwagen hat, oder bereit ist sich einen für die Langstrecke zu leihen, oder besser sogar per Bahn zu fahren.
In Summe: Keine leichte Entscheidung.
Ich hab mir gedacht, das der Accu vielleicht doch im Laufe der Jahre etwas nachläßt, aber auch ansonsten zur Pflege nicht immer so voll geladen werden muß. Da wir vorhaben, auch mit dem Neuen ein paar mal im Jahr weitere Strecken in Urlaub zu fahren, ist es dann doch ohne lange nachzudenken, der iV 80 geworden. Und wenn die Reichweite dann immer noch zu gering sein sollte, dann greife ich im Sommer auf der Fahrt nach Südtirol oder an Nord- oder Ostsee gerne mal auf das alte CLK Cabrio Final Edition zurück: Verbrenner und LPG, der schafft im Bedarfsfall auch mal locker 800 km am Stück, wenn zu Hause vollgetankt wurde
Ich habe hier im Großraum Essen/Duisburg auf den Listen-Fahrzeugpreis genau 8% Nachlaß bekommen, und davon gingen dann noch die 3570€ Herstellernachlass ab.
Und endlich nach 10 Wochen ist auch die BAFA-Förderung in Höhe von 6000 € auf dem Konto. Insgesamt bin ich mit unserem Enyaq und dem gezahlten Preis sehr zufrieden.
Habe zwar noch keinen... aber ein Angebot vom örtlichen Händler; 9% Rabatt + Herstelleranteil + BAFA auf ein Bestellfahrzeug. Es soll ein 80x Sportline werden. Alternativ steht noch der RS auf dem Zettel... schauen wir mal
ich habe über carwow 8,5% erhalten + Herstellerrabatt
Habe zwar noch keinen... aber ein Angebot vom örtlichen Händler; 9% Rabatt + Herstelleranteil + BAFA auf ein Bestellfahrzeug. Es soll ein 80x Sportline werden. Alternativ steht noch der RS auf dem Zettel... schauen wir mal
Hinweis von mir: "Beim80x-Sportline bekommst du wohl nicht die 6000€ BAFA sondern nur 5000€, weil der Fahrzeuggrundpreis über 50.000,- € liegt. Aber vielleicht hat sich ja der Grundpreis geändert.
80x passt auch, BLP 47k€
Hinweis von mir: "Beim80x-Sportline bekommst du wohl nicht die 6000€ BAFA sondern nur 5000€, weil der Fahrzeuggrundpreis über 50.000,- € liegt. Aber vielleicht hat sich ja der Grundpreis geändert.
Hat Skoda doch inzwischen geändert - jetzt ist Sportline ein "Paket" - und damit passt dann der Grundpreis...
genau, das wurde mal geändert... Überall nur ein Getrickse.... aber wenn's funktioniert
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)