Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

• Ich habe momentan bei Barkauf Händlerangebote mit Rabatt -4,85% bis -5,04%. Bafa und die 3570€ kommen noch hinzu.

Ist der gegebene Nachlass auf den Listenpreis. Überführung + Zulassung hab ich außenvorgelassen.

Ist das nun gut oder geht es besser?

Nicht gut. Habe zweistellig aushandeln können.

• ist bei den Fahrzeugen auf dem Gebrauchtwagenmarkt wie bspw. mobile.de die Bafa-Prämie schon abgezogen? Würde sagen ja, weil schon zugelassen wurde. Oder irre ich mich da?

• Bei mir waren es exakt 7,18% auf alles (bis auf Anteil Umweltbonus)

• Bei mir waren es über den Herstelleranteil des Umweltbonus hinaus:

- €1570,- zusätzlicher Hausrabatt des Händlers

- 1 kostenloser Satz 19" Winterkompletträder (Skoda Crystal black)

- Überführung und Zulassungskosten vom Händler getragen

Dafür auch ein sofort verfügbares Fahrzeug und ohne mein Vorgängerfahrzeug madig zu reden ein Inzahlungnahmepreis, der ca. €1800,- oberhalb meines gedanklichen Limits dafür lag.

Fazit: nominell nicht grade ein üppiger (direkter) prozentualer Nachlass - warum auch bei einem gefragten und knappen, hier aber unmittelbar verfügbaren Artikel? Insgesamt aber für mich ein rundes Paket aus Preis, Dreingaben und Ankaufangebot für meinen "alten".

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• hallo zusammen,

habe nun ein Angebot für den Enyaq 80 vorliegen. Der soll nach Abzug aller Förderung 34.000 Euro kosten und hätte folgende Pakete:

1Z1Z Lackierung: Black-Magic Perleffekt

EO Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)

Sonderausstattungen / Zubehör:

PSB Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

*Die Einzelbestandteile des Paketes können leider nicht ausgegeben werden

RAA Ausstattungspaket Infotainment BASIC

PWA Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

YON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) *Die Einzelbestandteile des Paketes können leider nicht ausgegeben werden

LH3 Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

leasen könnte ich den für 399 Euro bei 25 tkm. Das einst das Auto sollte nach 3Jahren mit 75 tkm noch rund 20.000 Oder mehr wert sein dann lohnt sich kaufen…

Gibt es etwas an Ausstattung was aus eurer Sicht „überlebensnotwendig“ ist und bei mir fehlt?

• Ich würde dir folgendes raten. Schaue dir die Pakete an und mach dir auch bewusst, was du alles nicht bekommst, also worauf du dann ganz bewusst verzichtest. Überlebensnotwenig ist keine der Sonderausstattungen. Mit einer besseren Ausstattung macht ein Auto natürlich mehr Spaß. Pragmatischen von-A-nach-B-Fahrern ist das eher nicht so wichtig.

• Grundsätzlich ist alles wichtige drin und der Preis ist auch gut. Mich hat noch das Paket Convenience BASIC wegen der zusätzlichen Geräuschdämmung und der getönten Scheiben angesprochen. Schau vielleicht nochmal wegen des Lenkraddesigns. Einige stören sich am Design des Zweispeichen-Standardlenkrads. Für 230€ bekommst du im Paket Drive Sport Basic ein tolles Sportlenkrad.

Und beachte noch, dass der Sitz serienmäßig nur händisch zu verstellen ist. Das war für mich noch ein Grund, dass Sitzkomfort Basic Paket zu nehmen, weil ich das für ein Fahrzeug der Preisklasse etwas bescheiden finde.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Grundsätzlich ist alles wichtige drin und der Preis ist auch gut. Mich hat noch das Paket Convenience BASIC wegen der zusätzlichen Geräuschdämmung und der getönten Scheiben angesprochen. Schau vielleicht nochmal wegen des Lenkraddesigns. Einige stören sich am Design des Zweispeichen-Standardlenkrads. Für 230€ bekommst du im Paket Drive Sport Basic ein tolles Sportlenkrad.

Und beachte noch, dass der Sitz serienmäßig nur händisch zu verstellen ist. Das war für mich noch ein Grund, dass Sitzkomfort Basic Paket zu nehmen, weil ich das für ein Fahrzeug der Preisklasse etwas bescheiden finde.

Btw, die Heckklappe geht ohne Convenience Plus auch nur händisch. Da hast du dann so nen lustigen Gummipimmel als Zuziehhilfe an der Innenseite der Heckklappe. Die Standardbeleuchtung (ohne Licht&Sicht-Paket) solltest du dir auch vorher genau anschauen.

• hallo zusammen,

habe nun ein Angebot für den Enyaq 80 vorliegen. Der soll nach Abzug aller Förderung 34.000 Euro kosten und hätte folgende Pa

Gibt es etwas an Ausstattung was aus eurer Sicht „überlebensnotwendig“ ist und bei mir fehlt?

Ich habe kein Licht+Sicht und würde es heute kaufen, Lack war und ist mir egal. Hud find ich toll, manchen Testern ist das Display zu klein, da ist es eine gute Ergänzung. Family ist ohne family egal. Akustik Fenster sind nicht notwendig, mir tun sie gut. AHK nur wenn du einen Anhänger hast. Mit Loft bin ich sehr zufrieden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)