Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Hallo,

    ich habe am Montag meinen Enyaq bestellt. Mein Händler hatte für das erste Quartal noch ein Kontinent zur Verfügung. Lieferzeit 6-9 Monate.


    Aktueller Listenpreis : 53.590,00€

    Umweltbonus Skoda -3.570,00€

    Nachlass Autohaus -4.000,00€

    Kaufpreis : 46.020,00€ zuzüglich 890,00€ Überführung und Zulassung


    Mit dem Nachlass bin ich sehr zufrieden und mein jetziges Auto wird auch zu einem guten Preis Inzahlung genommen. Ich habe im Januar einen Cupra Born für meine Frau gekauft und da gab es für das Ausstellungsfahrzeug keinen Euro Rabatt.

    Skoda ENYAQ IV 80 Sportline, Race-Blau Metallic, 21 Zoll Betria Felgen, Klima Basic, Infotainment Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 28.02.2022, unverbindlicher Liefertermin Q4- 22

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, Fahzeugübergabe 29.09.2022 :)

  • Für die aktuell Situation ein sauberer Nachlass:thumbup:

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Mit dem Nachlass bin ich sehr zufrieden und mein jetziges Auto wird auch zu einem guten Preis Inzahlung genommen. Ich habe im Januar einen Cupra Born für meine Frau gekauft und da gab es für das Ausstellungsfahrzeug keinen Euro Rabatt.

    Das liegt daran, das der Cupra Born genau wie die ID-Linie im Agenturmodell vertrieben wird. War damals ein Grund, warum wir den Enyaq genommen haben - schöneres Design bei gleichem Listenpreis, dann aber noch Rabatt bekommen. ID.3/4 hätten wir aber vielleicht schon :/ Naja, im Moment kann sich das VW erlauben, mal schaun wie es damit weitergeht, wenn wieder richtiger Wettbewerb herrscht.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • 6-9 Monate Lieferzeit wären ja super!

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Na mal schauen ob er nach spätestens 9 Monaten hier ist. Der Händler war da ganz zuversichtlich.

    Skoda ENYAQ IV 80 Sportline, Race-Blau Metallic, 21 Zoll Betria Felgen, Klima Basic, Infotainment Basic, Transport, Wärmepumpe, AHK, bestellt am 28.02.2022, unverbindlicher Liefertermin Q4- 22

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) Plus Sportline, Moon- Weiß Perleffekt, AHK, Wärmepumpe, Transport, Händlerbestellung 06/22, KW36 produziert, Fahzeugübergabe 29.09.2022 :)

  • 15.12.2021 bestellt - ULT 10/2022


    IV60 Sportline

    Gesamtpreis 50.045 EUR

    Gesamtpreis abzüglich 3570 EUR = 46.475 EUR

    Rabatt Händler 6385,60 EUR

    Gesamtpreis Fahrzeug = 40.089,40 EUR

    Rabatt in Prozent = ca 13,7 Prozent

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Das ist ein ziemlich krasser Nachlass. Ich habe Ende Januar 22 noch 7,4% bekommen. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das erscheint mir ungewöhnlich viel für die aktuelle Zeit. Viele Händler geben ja gar keinen Rabatt, weil sie es nicht nötig haben.

    Ich hoffe, du hast erfragt, dass er auch wirklich eine Quote für dieses Jahr hat. ULT 10/2022 ist ja eigentlich nicht realisierbar, insbesondere nicht für den 60er.

    Mein Händler sagte mir, dass er sogar für 2023 keine Quoten mehr hat.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

    Einmal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

  • Das erscheint mir ungewöhnlich viel für die aktuelle Zeit. Viele Händler geben ja gar keinen Rabatt, weil sie es nicht nötig haben.

    Ich hoffe, du hast erfragt, dass er auch wirklich eine Quote für dieses Jahr hat. ULT 10/2022 ist ja eigentlich nicht realisierbar, insbesondere nicht für den 60er.

    Mein Händler sagte mir, dass er sogar für 2023 keine Quoten mehr hat.

    War Mitte Dezember bestellt, da gab es noch keinen Ukrainekrieg

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)