Jetzt haltet mal die Luft an. Niemand hier hat gesagt das man mit 180 im Monsunregen fährt. Schon bei 120 und Dauerregen kommt es zu einem deutlichen anstieg im Verbrauch. Kommt dann noch Kälte und Wind dazu muss man schon schauen wo man bleibt. Da kommt man fix mal über die 25 kWh / 100km Grenze. Ich muss darunter bleiben damit ich meine Strecke HST - Berlin anständig schaffe und da ich diese Strecke regelmäßig bei Wind und Wetter fahre kann ich sehr gut beurteilen wie sehr das Wetter einen Einfluss auf den Verbrauch hat.
Na ja, du hattest doch geschrieben, dass er bei Regen und Sturm dann noch etwas mehr braucht?
Von Monsunregen hat keiner etwas geschrieben und trotzdem sollte man bei feuchter Fahrbahn und/oder Sturm keine 160 oder gar 180 fahren.
Sturm wäre Windstärke 9, also gut 22m/s....(rund 80km/h)
Wenn der bei 160km/h von vorn kommt, bist du ca bei 62kWh/100km und wenn der in Böen von der Seite kommt, bist du ganz schnell von der Fahrbahn abgekommen....
Zudem wäre der Enyaq offiziell nicht mal in der Lage, länger als 30 Minuten mit der dafür erforderlichen Leistung zu fahren.