Skoda Connect Webseite Fehler 500?

  • Das kann doch kein Zufall sein, dass das x-Tage bzw. -Wochen nicht funktioniert, und dann schreibt jemand aus dem Forum ein Mail und dann plötzlich geht es wieder. Aber: endlich funktioniert auch das Digitale Zertifikat, das wollte bei mir auch noch niemals richtig laufen, jetzt tut es das.


    Nur mit der Ladegschwindigkeit stimmt wohl was nicht. Da steht eine Stundenzahl. Sollte wohl 130 kW heissen. Wo gehobelt wird, fallen Späne und wo es keine Qualitätskontrollen gibt, sind die halt noch etwas gröber.


    pasted-from-clipboard.png


    Lustig, habe jetzt noch weitergeschaut, in der Standardausstattung steht ein Punkt "!!!!!", was das wohl ist...


    pasted-from-clipboard.png


    Und die Zusatzausstattung ist nicht komplett. So fehlen Matrix LED und das DCC, den Rest habe ich jetzt nimmer geschaut.


    pasted-from-clipboard.png


    Diese geballte Inkompetenz der Volkswagen Gruppe ist schon sehr beeindruckend. Und diese "Leistung" bezahlt man dann auch noch mit einer jährlichen Gebühr...


    Traurig, traurig und ich glaube nicht, dass wir da innert nützlicher Frist Verbesserungen sehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Das kann doch kein Zufall sein, dass das x-Tage bzw. -Wochen nicht funktioniert, und dann schreibt jemand aus dem Forum ein Mail und dann plötzlich geht es wieder.

    Bei kleinen und Mittleren Unternehmen ist das Gang und Gäbe. Solange sich keiner Beschwert, dass XY nicht mehr funktioniert, bemerkt das keiner.


    Bei einem Konzern, wo potentiell tausende Kunden auf den Service zugreifen sollte da schon ein Automatismus zur Überwachung vorhanden sein.


    Aber ich denke mal, dass die skoda-connect webseite jetzt auch keinen hohen Stellenwert oder einen großen Besucherauflauf hat - 99% der Dinge dort findet man in der App, und die

    Webseite greift zwar ebenfalls auf die API zu, kann aber unabhängig davon ausfallen.


    Würde ich mir nicht über das Skoda-connect Portal stündlich den Akku-Stand crawlen, hätte ich das wohl auch die nächsten 4 Jahre nicht bemerkt 😁

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • dann schreibt jemand aus dem Forum ein Mail und dann plötzlich geht es wieder

    Gern geschehen 😂

  • Naja, aber braucht man das Portal nicht, um die ganzen App-Freigaben zu machen, der Shop ist ja auch da ? Drum wundert es mich, dass da einige hier gar nie reinkamen und durch das eine Mail jetzt offenbar was passiert ist. Vielleicht auch nur Zufall, vielleicht hat jemand mal den Server neugestartet oder Updates eingespielt.

  • Der Shop ging, der läuft auf einer anderen URL.

  • Drum wundert es mich, dass da einige hier gar nie reinkamen

    Naja, die Seite ist vollkommen sinnfrei. Daher stört es nicht, ob sie nun läuft oder nicht. Für das Digitale Zertifikat kann man es vielleicht brauchen, aber da steht ja nun nichts drin, was man nicht bereits weiß und bei jedem Service wird das ja ohnehin ausgedruckt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bekomme derzeit folgenden Fehler:


    Login failed: Missing consent for client "technical" scopes:


    Und über das Web:

    {"message":"internal error"}


    Es scheitert wohl beim Login bei der VW Group

    https://identity.vwgroup.io/


    Update:

    Die Fehler ändern sich immer mal wieder:

    Login failed: Missing "location" header


    Schon erstaunlich, wie man an einem produktiven System derart rum friemeln kann. Und das seit über 24 Stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Es funktioniert wieder!!


    Edit:

    hahaha, das war von kurzer Dauer:

    Error encountered when fetching vehicles: No vehicles were found for given account!


    Edit2:

    Geht wieder. Wie lange?

    2 Mal editiert, zuletzt von NicT ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)