Ladegrenze wird ignoriert - Skoda Enyaq lädt selbstständig bis 100%

• Die 100 % wurden bewusst von mir im Fahrzeug eingestellt aber nach Beendigung des Ladevorganges NICHT auf 80 % zurückgestellt. Warum er nun bei 80 % die Ladung am Folgetag beendet hat, sollte nur ein Hinweiß meinerseits sein. Also schauen wir mal was bei der nächsten Ladung passiert.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• A 662 E In einem anderen Thread hast Du geschrieben das der Enyaq ein Updste auf 3.0 erhalten hat daher nochmal die Frage:

BatteryCare Mode an?

• A 662 E In einem anderen Thread hast Du geschrieben das der Enyaq ein Updste auf 3.0 erhalten hat daher nochmal die Frage:

nein, hat unser IV 60 nicht.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Ich habe ein ähnliches Phänomen aus dem Nichts heraus nach fast 3 Jahren.
    Bei mir lädt der Enyaq seit ca. 4 Wochen immer auf 80% an 11 kW Ladesäulen, egal ob ich 50, 60 oder 70% im Fahrzeugmenü oder in der App einstelle.

Ist das Problem bekannt?

• Heute morgen hatte ich den Fehler auch. Ich hatte am Freitag auf 80% geladen und bin übers Wochenende runter auf rund 60% gefahren. Heute morgen sehe ich auf einmal dass eine neue Meldung angezeigt wird. Da stand dann, dass die Ladegrenze nach dem nächsten Aufladen wieder auf 80% gestellt wird. Im Lademenü stand die dann tatsächlich auch auf 100%. Ich habe die Grenze immer bei 80% stehen und habe da in den letzten Tagen auch nichts verstellt.

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

• Hatte ich auch, nachdem ich per App die Ladegrenze wieder auf 80% gestellt habe war Ruhe. Keine Ahnung woher das kam. Umstellen im Auto wurde beim nächsten Start immer wieder ignoriert, nur umstellen in der App hat geholfen

• Hatte ich auch, nachdem ich per App die Ladegrenze wieder auf 80% gestellt habe war Ruhe. Keine Ahnung woher das kam. Umstellen im Auto wurde beim nächsten Start immer wieder ignoriert, nur umstellen in der App hat geholfen

Danke für den Tipp, muss ich nachher mal drauf achten. In der App wird 80% angezeigt.

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)