Ladegrenze wird ignoriert - Skoda Enyaq lädt selbstständig bis 100%

  • Wir haben das Problem auch immer mal wieder... Es ist nervig. Auch der Händler und Skoda können nicht helfen. Muss man sich damit jetzt abfinden oder was kann man noch tun? Scheint ja ein größeres "Problem" zu sein, da es einige haben.

  • Ich hatte es heute zum ersten Mal.


    Meine Vermutung (nachdem es weder in der App noch im Fahrzeuge erkennbare Updates gab).

    Irgendwas passt im Backend, also auf den Skoda-Servern nicht.

  • Wir hatten es heute auch wieder. Wäre ja lustig wenn das bei allen Enyaqs am selben Tag passieren würde :D

    Habe nochmal an info@skoda-auto.de geschrieben... Viel Hoffnung habe ich nicht. Wenn es zumindest mal richtig adressiert wäre, könnten sie es bei einem nächsten Update fixen - wenn es hoffentlich so einfach ist.

  • Gestern ist es mir wieder aufgefallen. Ich merke es immer daran, dass eine neue Benachrichtigung angezeigt wird. Gibt es etwa ein Update? Nein. Irgendeine Benachrichtigung wegen Battery Care wird angezeigt. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf. Erst habe ich mich gewundert, was der Quatsch soll, dass das es extra als Benachrichtigung angezeigt wurde, wenn ich Battery Care eingeschaltet habe. Dann bin ich irgendwann dahinter gekommen, dass die Meldung kommt, wenn sich wieder die Ladegrenze auf magische Weise auf 100% verschoben hat. Somit weiß ich: wenn die Benachrichtigung kommt muss ich die Ladegrenze überprüfen.

  • Danke für den Hinweis. Hatte die Benachrichtigungen deaktiviert. Jetzt alle aktiviert. So sollte ich es mitbekommen, wenn sich die Ladegrenze verschiebt und kann dann eingreifen :thumbup:

  • Unser IV 60 hällt die im Fahrzeug eingestellte Ladegrenze peinlich und immer genau ein bei PV Überschuss. Alles ohne Handy/Smartphon und sonstiges Gedöns.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Sei froh solange das noch so ist. Bei uns funktioniert es ja auch oft gut, ich sage mal bei gefühlt jedem 5. Laden stellt er das Ladelimit selbstständig auf 100%.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)