Bei einem Leasingfahrzeug wär's mir ehrlich gesagt auch scheixxegal, und ich würd die Karre immer vollballern !
Ladegrenze wird ignoriert - Skoda Enyaq lädt selbstständig bis 100%
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Da spricht voll der Egoismus raus , Dir gönne ich ,das Du irgendwann mal was kaufen musst , das ein ,,Vorgänger,, von Dir benutzt hat . So nach dem Motto : Mir doch Scheißegal ! ! So ist die Welt . Und der Händler von HAL9000 ist eben schlauer wie alle diejenigen , die wirklich Ahnung von dem haben ,von ,dem sie reden ! Gruß
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So unterschiedlich sind die Einstellungen...
Ich behandle meinen geleasten Firmenwagen so, als wäre es mein eigenes Auto das ich 15 Jahre fahren will. Das gilt auch für die Kosten. Die Male, wo ich mit dem Verbrenner-Firmenwagen an der AB-Raststätte getankt habe, kann auch ein Sägewerk-Mitarbeiter an einer Hand abzählen. Trotz Tankkarte...
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Ich habe mein Auto vorgestern übernommen, der Händler sagtem dass es eigentlich nicht schlimm ist sein Fahrzeug oft auf 100% aufzuladen. Da es ein Leasingfahrzeug ist, sehe ich auch kein Problem.
Solange du denn Wagen nicht Tage oder Wochenlang oder auch lange bei extremen Temperaturen mit 100% voll oder unter 10% leer stehen läßt ist das im Grunde auch kein Problem. 100% Aufladen und nächsten Tag auf Langstrecke steckt die Batterie normalerweise gut weg. Wir haben unseren 60'er gekauft und ich lade immer nur bis 80% und lasse ihn nie unter 10% stehen, aber auch ich finde es schade wenn so gedacht wird, ist ja nicht meins, egal was nach mir ist.
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Da spricht voll der Egoismus raus , Dir gönne ich ,das Du irgendwann mal was kaufen musst , das ein ,,Vorgänger,, von Dir benutzt hat . So nach dem Motto : Mir doch Scheißegal ! ! So ist die Welt . Und der Händler von HAL9000 ist eben schlauer wie alle diejenigen , die wirklich Ahnung von dem haben ,von ,dem sie reden ! Gruß
Ich gehe im Übrigen, so wie mir der Händler sagte davon aus, dass das sogut wie überhaupt nichts ausmacht. Ob der Akku jetzt bei 600.000 oder 900.000 gefahrenen Kilometern nur noch 80% hat, ist eher marginal. 3000 Ladezyklen * 300km = 900 0000 km wenn es "nur" 2000 wären immer noch 600.000 km. Wenn das Auto 300.000 km schafft, wäre das eh schon eine Sensation. Also ist das mMn. nur eine akademische Diskussion, ebenso, wie der Akku durch zu viel schnelladen oder ständigem schnellem Fahren früher altert. Mag sein, betrifft aber niemand in der Realität wirklich. Wenn ich also in 2 Jahren 60000km fahre, wären das ohnehin bestenfalls 200 Akkuladungen.
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Die Rechnung wurde schon oft zitiert , die von defekten Akku ,s betroffenen werde es aus einem anderen Blickwinkel sehen ! Meine Erfahrung mit Ratschlägen von ,,schlauen ,, Händlern sind aber viel anders . Aber man kann ,wenn man will , alles zu Tode ,, reden ,,!
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80 % ist schonender als 100 %, also mache ich das auch so. Schadet nix und kostet mich auch nix. Man muss halt nur dran denken, vor geplanter Langstrecke die Ladegrenze zu erhöhen.
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Jeder kann und soll das so machen, wie er will.
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Dann bitte nicht über das Meckern des Autos beschweren wenn der Batterie Care Modus sich in Erinnerung bringt
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Mich würde die schwache Rekuperation stören, wenn ich ständig auf 100% laden würde.
Außer auf Langstrecke wird unser Leasing Wagen nur auf 90% geladen. Und dazu muss erstmal genug Sonne scheinen
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