Verkauf Enyaq
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Bei der VW-Leasingbank. Laufzeit 36 Monate max. 60.000 Kilometer. Privatleasing.
Ohne Anzahlung 360 € Leasingrate.
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Kilometerleasing bedeutet ja nicht, dass am Ende der Laufzeit nicht doch hohe Rückforderungen bestehen.
Die Frage ist, was am Ende letztendlich dann tatsächlich gezahlt wird.
Ich gehe regelmäßig erfolgreich in Diskussion bei der Rückgabe. Oft sind Forderungen völlig überzogen und auch falsch, weil sie eben doch nur der üblichen Abnutzung entsprechen. Aber man kann es ja mal versuchen, denken sich die Händler…
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Bei der VW-Leasingbank. Laufzeit 36 Monate max. 60.000 Kilometer. Privatleasing.
Ohne Anzahlung 360 € Leasingrate.
Das ist mit fast 100%er Sicherheit ein Kilometerleasing, weil VWFS schon seit Jahren für Privatkunden kein Restwertleasing anbietet. Der Restwert kann Dir daher egal sein. Wenn Du sicher sein willst: in den VW-Verträgen nennt sich das "Leasing ohne Gebrauchtwagenabrechnung".
Ich habe übrigens noch nie eine Nachforderung bei meinen diversen Leasingrückgaben gehabt. Meine Autos waren aber halt auch immer in Ordnung. Wie ein Auto halt nach drei bzw. vier Jahren aussieht, wenn man nicht laufend nach Gehör einparkt...
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In unserem Leasingvertrag stehen jährlich 20.000 Kilometer. Also für 3 Jahre 60.000 Kilometer. Die schaffen wir nicht. Wenn es 40 oder 45000 werden, ist es viel. Schäden haben wir bis Heute keine außer einen winzigen Kratzer an der hinteren Stoßfängerverkleidung.
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Warum hast du dann Angst vor einer Nachforderung?
Verstehe ich nicht???
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Also für 3 Jahre 60.000 Kilometer. Die schaffen wir nicht. Wenn es 40 oder 45000 werden, ist es viel.
Minderkilometer werden doch sogar „großzügig“ vergütet! (die Höhe steht im Vertrag)
Da sollten doch eher ein paar 💶 zurückkommen als eine Nachzahlung ins Haus stehen…
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Rückgabe nach Leasingende bedeutet auch nicht, dass der Wagen im Neuwagenzustand sein muss. Gebrauchspuren sind in Ordnung, dafür gibt es Listen und Gerichtsurteile, was der Händler in Rechnung stellen darf und was nicht.
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Ich nehme mir die Zeit (und ein paar €), und lasse einen Wertbericht bei der Dekra machen.
Damit hatte ich schon 2x eine gute Diskussionsgrundlage. Hat mir letztendlich Geld und Nerven (und Zeit) gespart. Gerade Lack-Steinschläge und minimale Kratzer sind normale Gebrauchsspuren. Die sich manche Händler fürstlich entlohnen lassen. Und die Autos damit dann weitergeben.
Es gibt zwar eine Liste für die Leasingrückgabe bei Škoda, was aber ein leichter Kratzer ist, ist dann wahrscheinlich diskussionswürdig. Beim Golf war das so.
Und es macht auch einen Unterschied, ob man wieder ein Auto beim „Rücknehmer“ nimmt.
Mit dem Wertbericht (Zustandsbericht / Minderwertbericht) hat ja schon ein Profi entschieden, ob das normaler Gebrauch ist.
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In unserem Leasingvertrag stehen jährlich 20.000 Kilometer. Also für 3 Jahre 60.000 Kilometer. Die schaffen wir nicht. Wenn es 40 oder 45000 werden, ist es viel. Schäden haben wir bis Heute keine außer einen winzigen Kratzer an der hinteren Stoßfängerverkleidung.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Du verschenkst halt Geld, weil es bei VW-Leasing eine Rückerstattung für Minderkilometer nur bis 10.000 km gibt. Alles, was man darüber hinaus nicht abfährt, schenkt man im Grunde der VW-Bank. Aber das ist halt so.
Ich sehe hier auch keine große Gefahr für große Rückforderungen.
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