Unzureichendes Infotainment im Enyaq

• Du fährst jetzt aber keinen BMW mehr ;)

Mercedes und BMW funktionieren im Infotainment ja auch nicht auf die selbe Art und Weise.

Ich zweifle weiterhin daran. Wann wurde denn dein Auto gebaut? Ich glaube kaum dass nach mehreren Wochen 3.6 einer wieder mit älterer Version daher kommt.

Jepp, kein BMW mehr. Das ist mir schon klar. Aber da hat zumindest jeder Tastendruck und Knopf sofort reagiert.

Produktionsdatum 18.08.2023

• Produktionsdatum 18.08.2023

Dann hatte er schon 3.6. Bereits im August ausgelieferte Enyaq hatten 3.6.

• NicT

Es gab doch diesen Bug mit den nicht korrekt angezeigten Versionsständen. Vielleicht stand bei ihm vorher tatsächlich 3.5, obwohl 3.6 installiert war. Kleines Update zur Bugbehebung und schon steht da jetzt 3.6. 🤔🤷‍♂️

• NicT

Es gab doch diesen Bug mit den nicht korrekt angezeigten Versionsständen. Vielleicht stand bei ihm vorher tatsächlich 3.5, obwohl 3.6 installiert war. Kleines Update zur Bugbehebung und schon steht da jetzt 3.6. 🤔🤷‍♂️

Bei mir mit 3.5 stand da etwas von ungültiger Versions-Informationen. Mit 3.6, sofern ich mich hier im Forum an den Beitrag korrekt erinnern kann, war das schon behoben. Aber wer weiss, bei Skoda ist ja alles möglich :D

An ein "echtes" Update von 3.5 auf 3.6 glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht. Das wäre das erste Fahrzeug welches ein Update auf einen höheren Minor-Release OTA erhalten hätte. Und das ganz ohne Gerüchte, Social Media Posts, VIN Checker, Speicher und Co. ;)

• NicT

Ja, das meinte ich ja. Irgendwas so in diese Richtung. Ich bezweifle das ja auch, dass es ein "echtes" 3.5->3.6 war.

• Ist ja auch wurscht egal, was da steht. Und wenn nächste Woche 3.7 oder 3.8 kommt... Das System ist nicht performant genug. Ich würde ihm eine Schulnote 4 verpassen. Vermutlich wird sich mit dem MJ 24 einiges ändern, das hilft uns jetzt aber nichts mehr. Ist leider nun mal so.

• Ich komme auch von BMW, finde den Enyaq besser. BMW OS5 war weder schneller, noch intuitiver, noch besser.

• Bereits im August ausgelieferte Enyaq hatten 3.6.

Nicht alle. Ich habe meinen am 03.08 bekommen und der hat 3.5

Gruß

Rainer

• Nicht alle. Ich habe meinen am 03.08 bekommen und der hat 3.5

Ich sagte auch nicht "alle" ;)

Aber wenn im August bereits solche mit 3.6 ausgeliefert wurden, dann sind im September ausgelieferte und Ende August gebaute Enyaq mit grösster Wahrscheinlichkeit 3.6.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)