Dann ist ja gut, hängen die Skandinavier ihre Fahrzeuge also völlig umsonst an die Steckdose im Winter. Wieder was gelernt.
-
-
Das ist Schwachsinn, war mit nem Diesel schon mal da, der Diesel den man im Winter dort tankt hat Additive, die das verhindern.
Das kann je nach Sorte in Mora ber schon msl knapp werden
-
die DEFA Vorheizung hat typischerweise 3-4A mit Innenraumheizung auch 16A man könnte also glatt ein Enyaq mit 6A laden
Könnte man, aber der Threadersteller sucht Gründe, weshalb er mit dem Diesel fahren kann. Da paßt das nicht ins Bild.
Wenn schon kein BEV wäre ein Benziner allerdings bei weitem besser geeignet als ein Diesel. -
Könnte man, aber der Threadersteller sucht Gründe, weshalb er mit dem Diesel fahren kann. Da paßt das nicht ins Bild.
Wenn schon kein BEV wäre ein Benziner allerdings bei weitem besser geeignet als ein Diesel.Bei potentiell minus 30Grad hätte ich von vorn herein nur einen Verbrenner in Erwägung gezogen und den Enyaq gleich von der Liste der sinnvollen Fortbewegungsmittel gestrichen.
-
Das sehen die Norweger anders
-
Wegen der kalten Temperaturen sind BEV in Skandinavien auch weitgehend unbekannt. Die wenigen Verkauften stehen in Wohnzimmern.
-
Der VW-Konzern wird übrigens ab dem 01.01.2024 in Norwegen keine Verbrenner- auch keine Plug-in- mehr anbieten - "nur" noch BEV .
VW bzw. der norwegische Importeur Möller reagieren damit auf das beschlossene Verbrenner Aus in Norwegen ab 2025.
-
Das sehen die Norweger anders
"Die" Norweger "bewahren" ihre E-Fz bei angesagten minus 30Grad in einer möglichst beheizten Garage auf und können dort jederzeit laden.
Mit dem Enyaq bei diesen Temperaturen in den Urlaub fahren, ohne auf solche Möglichkeiten zugreifen zu können, ist etwas anderes....
-
Ich lese hier die ganze Zeit minus 30 Grad in Mittelschweden? Mal unabhängig ob der Enyaq das ab kann. Ist das denn wirklich zu erwarten in der Realität und dann auch noch über länger als mal ein Stunde in der Nacht? Mir kommt die diskussion hier reichlich theoretisch vor. Temperaturen von -15 Grad gibt es sicher ab und an, aber auch das nicht jeden Tag...
-
Ich lese hier die ganze Zeit minus 30 Grad in Mittelschweden? Mal unabhängig ob der Enyaq das ab kann. Ist das denn wirklich zu erwarten in der Realität und dann auch noch über länger als mal ein Stunde in der Nacht? Mir kommt die diskussion hier reichlich theoretisch vor. Temperaturen von -15 Grad gibt es sicher ab und an, aber auch das nicht jeden Tag...
Das hatte ich schon vor 4 Wochen in Beitrag #3 angemerkt.....,.
Diskussionsgrundlage waren aber nun mal die minus 30 Grad.....und wenn wirklich mal minus 30 Grad zu erwarten sind, wird vermutlich kein Einheimischer, der sich auf das Experiment E-Auto eingelassen hat, dieses draußen stehen lassen, wenn er bei minus 30Grad unbedingt damit fahren muss.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)