, da ich aber nur Lader mit DKV und Plugsurfing nutzen kann, werden es schon weniger.
Was hindert dich denn daran, eine andere Ladekarte zu verwenden?
Nur weil der Arbeitgeber es dann nicht zahlt?
Das wäre dann schon ein wenig lächerlich. 🤣
, da ich aber nur Lader mit DKV und Plugsurfing nutzen kann, werden es schon weniger.
Was hindert dich denn daran, eine andere Ladekarte zu verwenden?
Nur weil der Arbeitgeber es dann nicht zahlt?
Das wäre dann schon ein wenig lächerlich. 🤣
Frage wie lange föhnst Du?
Wie lange lädt der Enyaq?
meine Tochter kann das länger als der Enyaq lädt
meine Tochter kann das länger als der Enyaq lädt
Dann ist der Schnee im Umkreis von 5 Metern aber aufgetaut 😂🤣
Den Enyaq über Nacht mit 1,4 oder 2kW zu laden ist aber auch eher hypothetisch. Denn wenn die Installation wirklich so schwach auf der Brust ist, blockiert der Ladevorgang ja alle anderen größeren Verbraucher. Dann ist nix mit gleichzeitig Föhnen oder Wasserkochen.
Einzig, mich würde es nicht nach Mittelschweden ziehen, wenn es da so kalt ist... 🥶🙈
Über Nacht muss vielleicht nicht ständig gefönt werden....50km extra bekommt man über Nacht immer geladen.
Das wäre immerhin eine kleine Sicherheit bei 90km Entfernung zum nächsten, zuverlässigen Lader.
...und da sagt man so häufig, dass in Skandinavien alles besser ist.....
Auf dem Inlandsvägen (E45) zwischen Storuman und Strömsund musste ich vor 2 Jahren einen längeren Ladestaionen Runout überbrücken. Ich habe dann am Campingplatz gefragt und durfte dort mit 8A über Nacht laden.
Das hilft Dir aber wohl nicht weiter.
Plan B war einen 11kW Typ2 Lader zu finden. Da hatte ich in Schweden aber manchmal Schwierigkeiten diese zu starten.
Als Plan C zur Not an einem Parkplatz die nötigen 30 - 40 km nachzuladen.
Viele Laternenparker haben an ihren Parkplätzen Schukodosen für die Standheizung. Natürlich sollte man den Besitzer fragen und großzügig bezahlen, gerne auch in Naturalien.
Die Plugshare App hilft hier auch weiter.
Neben Powerpass hat mir in seltenen Fällen auch die Vattenfallkarte weitergeholfen.
Powerpass funktioniert an den meissten HPC in Schweden
Heute folgende Info von Skoda Deutschland bekommen:
Bei extremen Außentemperaturen muss der Enyaq in einer Garage stehen oder dauerhaft am Netz bleiben.
Also sind -30 Grad extreme Außentemperaturen, gut das ich mich bereits für eine Reise mit Verbrenner entschieden habe. 😉
Es ist in Skandinavien nix besonderes, dass KFZ, im Freien geparkt, an ner Steckdose hängen. Auch Verbrenner.
Hoffe mal, Dein Verbrenner ist kein Diesel, sonst wirds flockig.
Es ist in Skandinavien nix besonderes, dass KFZ, im Freien geparkt, an ner Steckdose hängen. Auch Verbrenner.
Hoffe mal, Dein Verbrenner ist kein Diesel, sonst wirds flockig.
die DEFA Vorheizung hat typischerweise 3-4A mit Innenraumheizung auch 16A man könnte also glatt ein Enyaq mit 6A laden
Es ist in Skandinavien nix besonderes, dass KFZ, im Freien geparkt, an ner Steckdose hängen. Auch Verbrenner.
Hoffe mal, Dein Verbrenner ist kein Diesel, sonst wirds flockig.
Das ist Schwachsinn, war mit nem Diesel schon mal da, der Diesel den man im Winter dort tankt hat Additive, die das verhindern.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)