Wenn beides vorhanden würde ich hier definitiv den Verbrenner nehmen.
Zum Thema ausflocken - denke das ist dem SafetyEngineer bekannte wenn er seit 20 Jahren nach Schweden fährt. Ich hatte das in meiner Studentenzeit in Uppsala mit meinem Citroen AX. Selbst zu Mittag waren es in den ersten 3 Wochen immer deftige Minusgrade. Musste dann öfters mit dem Fön den Dieselfilter wärmen. Ich erinnere mich auch deshalb daran, da der Eiswagen (die Schweden haben eine der höchsten Eiskonsummengen der Welt) immer so gegen 19:30 draussen vorm Studentenheim vorfuhr und die Schweden bei mehr als -20 Grad dann ihre Cornettos dort geholt und genossen haben - konnte das damals einfach nicht glauben
Andere Erinnerung: Mora war auch toll, über knöchelhoch Schnee auf der Strasse, aber der AX hat es tapfer gemeistert. War im Prinzip ein echt zuverlässiger und sparsamer Wagen - mochte ihn sehr.