Hallo Zusammen,
ich habe mir die Tage einen USB Stick bestellt der sowohl für die Verbindung am Computer den A Stecker hat aber auch auf der anderen Seite den C Stecker um ihm im Enyaq einstecken zu können.
Gestern kam er an und ich habe ihn gleich mal getestet:
Musik:
Zeigt er Ordnerweise an sofern diese auch so gespeichert ist. Funktioniert soweit ganz gut. Auch gängige Playlists von Alben erkennt er z.B..
Filme/Video:
Ich habe auf einer alten Festplatte noch ein paar Filme in unterschiedlichen Formaten gefunden und auf den Stick gezogen.
Im Detail kann ich nicht sagen welche Formate abgespielt wurden. Aber *.mkv ging z.B. nicht.
*.avi & *.xvid Dateien wurden teilweise abgespielt. Manche ohne Bild, manche ohne Ton, manche ordnungsgemäß. Hatte ehrlich gesagt nicht nochmal in der Anleitung geschaut welche Formate funktionieren.
Die Qualität der Darstellung ist nicht so scharf wie gewünscht. Das liegt aber wohl am Display selber. Die etwas unscharfe Darstellung ist mir auch schon bei der Darstellung von Google Maps in Android Auto aufgefallen.
Schade ist auch, dass man nicht auf komplett Vollbild stellen kann - zumindest weiß ich nicht wie.
Die Video Bilddarstellung stoppt im übrigen sobald das Auto fährt aus Sicherheitsgründen. Video selber und damit der Ton laufen aber weiter. Kenne ich von anderen Herstellern nicht anders.
Aber für den Zeitvertreib z.B. beim Laden ganz okay. Sicherlich machen wegen der kurzen Dauer aber Serien mehr Sinn als 2 Stunden Film den man immer wieder neu beginnt oder mittendrin stoppt.
Bilder:
Probeweise habe ich auch ein paar Bilder auf den Stick gezogen und in einem Ordner abgelegt.
Den Ordner hat es mir angezeigt, Bilder konnte ich aber keine anschauen - Dateien wurden nicht gefunden.
Was mich an den USB C Anschlüssen jedoch etwas stört dass ich nun auch ein separates Ladekabel fürs Auto noch besorgen muss. Auf die induktive Ladeeinheit kann man sich nicht verlassen. Bei meiner Frau geht es gar nicht, bei mir teilweise.