Schade. Aber mein Verständnis hast du dafür. Ich kann jeden verstehen der sich diese Kleinigkeiten nicht länger antun möchte. Das kann auf Dauer unfassbar nervig werden. Der Profil Bug und auch dieser Radio Bug sind da zwei super Beispiele.
Ich selbst nutze Radio fast nie. Auch wegen dieses Bugs. Ich schaue auch nach Alternativen. Aber ich find einfach nix was wirklich als Ersatz in Frage kommen kann. Also quäl ich mich auch nicht durch solch einen Prozess. Denn am Ende steh ich einfach ohne Auto da und fahr wohl am besten Bahn. Aber das würde innerhalb kürzester Zeit zu einer Explosion meines Kopfes führen. Da nehm ich dann doch lieber diesen Radio Bug in kauf
Viele Kleinigkeiten ergeben eine große Sache. Es ist ja nicht nur das Radio Problem:
Einstellungen setzen sich regelmäßig einfach zurück, Keyless funktioniert bei Kälte nicht, die Lenkradheizung erhitzt sich auf über 60 Grad, das Abbiegelicht funktioniert nach der ersten Beschleunigung nicht mehr und und und.
Enttäuschend ist, dass diese Fehler weit verbreitet sind (je nach Modell) und fast alle durch Software gelöst werden könnten. Genau da passiert aber einfach nichts.
Nicht das, was man von einem Auto für über 40.000€ erwartet.
Naja, andere deutsche Hersteller mit drei Buchstaben bauen auch schöne Elektroautos. Und da gibts sogar Updates und Changelogs.