Knacken Radiosender

• Ich habe erhebliche Zweifel, dass das klappen wird.

Also da habe ich nicht so sehr meine Zweifel, der große Schritt war/ist ja von 3.0/1 auf 3.2 bzw. halt direkt auch 3.5/7. Soweit ich mitbekommen habe ist 3.5/7 vor allem Bugfixing und evt. anpassen an neuere Steuergerätesoftware. Wo ich meine Zweifel habe ob nach 3.7 noch etwas kommt, und in welchen Zeiträumen, auch wenn immer wieder betont wird dass am ME3 Zweig weiter gearbeitet wird. Natürlich weiß ich nicht ob die Basis von ME3 und 4 im wesentlich gleich ist und ME4 "nur" ein Fork des 3ers und wenn man an der Basis für ME4 was ändert, dies nicht auch ME3 zugute kommt. Soweit ich aber mitbekommen habe will VW bzw. Cariad ab 3.7, wenn Updates kommen, diese eher als kleine Häppchen verteilen, also nicht so große Änderungen wie ME2->3 bzw. 3.0>3.2 sondern eher Mal ein Bugfix hier, eine kleine neue Funktion dort, Verbesserung des UI evt... usw. Ob Preheating kommt? Ich weiß es nicht, der Alghorithmus ist da (im ME4), inwieweit sich die Hardware von Akkuklimatisierung/Heizung zwischen den 2 Versionen unterscheidet weiß ich nicht, soweit kommt wahrscheinlich auch etwas auf das Steuergerät des PTC-Heizers an ob dieses so angesteuert werden kann (also nicht nur ein/aus) dass es für das Preheating Sinnvoll ist + dann die Zusammenarbeit mit dem Navi, da ist auch die Frage ob dieser in ME3 überarbeitet werden muss um das automatische Preheating zu erlauben. Und auch wenn viele schreiben: ein Knopf fürs manuelle Preheating genügt mir, ist die Frage wie viele "nicht Nerds" reagieren wenn in ME3 das Preheating nur manuell kommt: da kommt dann sicher die Fragen: aber in ME4 gehts doch auch automatisch, ich will doch nicht im Kopf jetzt ausrechnen wie lange ich noch brauche um zur Ladesäule zu kommen und wann ich den Knopf fürs Preheating drücken muss damit die Batterie optimal warum ist ohne zuviel Strom zu verbrauchen...

Denke wenn das Prehating kommt muss es so gut wie im ME4 sein, sonst kann Skoda dabei nur verlieren.

p.s.: ups, dachte wir sind im neue Softwarereleasesthread, hätte dort besser reingepasst.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• geht das Webradio wenn das IPhone mit Carplay schon verbunden ist? (also Wifi schon im Einsatz, darf man noch ein Hotspot erstellen?) Ich erinnere mich, dass ich vor langer Zeit versucht habe, das Auto mit dem Telefon-Hotspot zu verbinden, aber zur gleichen Zeit ging die LTE-Verbindung des Autos verloren

• zice mit Android auf jeden Fall. Der Hotspot muss extra aktiviert oder halt per Automatismus (Handy mit bestimmten Bluetooth Gerät gekoppelt aktiviert den Hotspot). Mangels iPhone kann ich das für dieses nicht bestätigen, denke aber schon dass es geht.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10335 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)