Aber ich bin ein leidenschaftlicher Schnellfahrer..
Also ich will es mal so sagen, ist dann ein E Auto grundsätzlich die richtige Wahl ?
Ich persönlich bin der Ansicht: Nein.
Ab und zu fährt jeder gerne mal schneller. Klar.
Aber ich denke wenn man grundsätzlich gerne auf dynamisches Fahren bzw. auf Tempo setzt, ist ein E Auto eher nicht die erste Wahl und ich bin der Meinung, dafür sind E Autos auch nicht erdacht und gemacht.
Klar, es gibt von Skoda den tollen RS. Aber trotzdem denke ich doch ein E Auto ist grundsätzlich eher dafür geeignet, zu einem entspannten Fahren zu verleiten und das Fahren zu genießen und anders zu erleben, als nur Strecke zu machen. Ich profitiere sonst auch nur in geringem Maße vom Travel oder Eco Assist und auch der Gewinn aus der Rekuperation dürfte überschaubar bleiben. Auch das Segeln mit einem E Auto, was ich so Klasse finde in einem anderen Fahrzeug was ich momentan leihweise habe, kann man nur richtig erleben, wenn man sich auf das Abenteuer E Auto einlässt, und dazu gehört auch, den Gasfuß ein bisschen moderater einzusetzen.
Bei einem E Auto lasse ich mich auch auf das Auto und das Fahren ganz anders ein, was ich ganz wichtig finde, um es zu genießen. E Auto Fahren kann nämlich richtig Genuss sein.
Wenn ich ein Auto brauche, um ständig schnell Kilometer zu machen oder es möglichst oft krachen zu lassen , z.b auf der Fahrt von den Schwiegereltern, sehe ich da eher klassische Verbrenner als die 1. Wahl.