Kann man im Infotainmentsystem eigene POIs importieren?
Welches Format muss dafür vorliegen?
POIs importieren
-
-
Nein.
-
Importieren nicht direkt - aber du kannst dir dein Ziel in der MySkoda App auf dem Smartphone raussuchen und dann auf "Route -> An Fahrzeug senden".
Einfacher wäre es natürlich du verwendest Android Auto / Apple Car Play und Google Maps bzw. Apple Maps. Da kannst du POIs importieren soviel du willst,und hast sie dann immer auswählbar.
Gibt dort aber keine Ladestop-Planung und keine AR-Navigationshinweise im Headup (falls man das braucht / möchte). -
Dachte eher an eine Liste von „Gefahrenstellen“. 😎😉
-
Das sagt der ADAC Zu " Gefahrenstellen":
Blitzer-Apps und Radarwarner sind beliebt, denn sie schützen vor Bußgeldern.
Aber egal, ob im Navi integriert oder auf dem Handy aktiviert: Radarwarner sind verboten.
Wer sie verwendet, riskiert ein Bußgeld.
- Geschwindigkeitswarner dürfen nicht betriebsbereit mitgeführt werden
- Navis, die Blitzer anzeigen und Radarwarner-Apps dürfen nicht verwendet werden
Alles klar?
-
- Navis, die Blitzer anzeigen und Radarwarner-Apps dürfen nicht verwendet werden
Dazu zählt auch das Navi des Enyaq, hat es mich doch im Südtirol ständig vor Blitzern gewarnt. Bisher habe ich keinen Weg gefunden, das abzustellen.
-
... ich kann mich täuschen, aber was der ADAC dazu sagt, war doch gar nicht die Frage, oder?
Südtirol liegt aber außerdem auch überhaupt nicht in dem Bereich, der den ADAC oder die zitierten "Verbote" betrifft.
-
OOONO dann hat man auch immer die aktuellen Gefahrenstellen.
-
Besitzen darf man aber nicht nutzen.
Dann frag ich anders.
Gibt es eine Möglichkeit Listen von POIs zu importieren, zum Beispiel Listen von Standorten der unterschiedlichen Fast-Food Ketten?
-
Südtirol liegt aber außerdem auch überhaupt nicht in dem Bereich, der den ADAC oder die zitierten "Verbote" betrifft.
Solche Verbote gibt es aber natürlich nicht nur in DE.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)