Neuer Skoda Enyaq mit Connect

• Siehe mein Post von gerade eben im App-Thread (weiß nicht, wie das mit dem verlinken geht). Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung. Der Sachbearbeiter meinte aber, es wäre besser, wenn sich jeder meldet. A) geht die Priorität der Problemlösung dann weiter nach oben und B) kann man so sicherstellen, dass das eigene Problem auch gelöst wird.

Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

• Siehe mein Post von gerade eben im App-Thread (weiß nicht, wie das mit dem verlinken geht).

Im Post oben rechts auf die Nummer gehen (hier #12) dann auf teilen (der Link wird in den Zwischenspeicher übernommen (copy-Befehl) und dann dort wo Du den Link plazieren möchtest auf CTRL+V drücken (oder mit der Maus einfügen).

Auf dem smarten Phone geht es auch - irgendwie ;)

• Auf dem smarten Phone geht es auch - irgendwie ;)

Auf dem Schlaufon gehts genauso. Drück auf die Beitragsnummer (#xx), Permalink kopieren und an beliebiger Stelle einfügen... 😋

• wieder etwas gelernt :D

• Bei mir funktioniert auch nichts. Beim Benutzer anlegen kommt immer wieder "Aktivierung erforderlich". Nach der Aktivierung Dauerschleife, es kommt immer wieder "Aktivierung erforderlich". Nach 30 Minuten einfach aufhören, in den EQB setzen und dort mit der Software spielen, zur Beruhigung, runterkommen.

• Damals (2019) war das so, dass der Händler mich noch freischalten musste, damit ich sämtliche Funktionen der App/Webseite mit meinem Kodiaq nutzen konnte.

Weiß ja nicht, ob sich das geändert hat, aber ich denke nicht.
    Sonst könnte ja jeder an den Autos vorbeigehen und die FIN einfach in die App eintragen und das Fahrzeug öffnen.
    Eine Verbindung zum Fahrzeug war damals nicht erforderlich. Aber wie gesagt, das war damals 2019.

Da hat SKODA gerade das Öffnen und Schließen des Autos per App eingeführt.

Gruß
    S

ŠKODA ENYAQ RS mit Maxx Paket, Transportpaket, AHK und Marderschreck.

Farbe: Mamba Grün

• Weiß ja nicht, ob sich das geändert hat, aber ich denke nicht.

Bei mir musste der Händler nichts machen.

Sonst könnte ja jeder an den Autos vorbeigehen und die FIN einfach in die App eintragen und das Fahrzeug öffnen.

Das geht beim Enyaq per App nicht.

• Bei mir das gleiche Problem mit der Aktivierung. Ich habe nun auch den Skoda Support angerufen und die möchten von mir auch eine E-Mail mit einem Screenshot haben. Bin gespannt...

Enyaq iV 80 Sportline Arctic-Silber, 20“ Vega mit Crystal-Face und weiteren Paketen. 8)

Bestellt: 30.12.2021, unverbindliche Lieferung Q2/2023 / Erste Händlernachfrage Ende 06/22 vereinbart.

Privat-Leasing 48 Monate.

Ich hoffe er wird von Skoda schneller gebaut und Sie ignorieren die Händlerquote. :saint:

• Habe gestern mal in den Bezahldiensten gestöbert. Car-Connect war zur Verlängerung fällig. Angeboten wurden zwei Varianten zur Verlängerung für ein Jahr. Einmal für 15,xx Euro, einmal für 0 Euro. Ratet mal, welche Variante ich gewählt habe...

Ich dachte, das wäre nur im ersten Jahr kostenlos. Aber ich will ja nicht meckern...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)