Neuer Skoda Enyaq mit Connect

• Hallo zusammen,

Wir sind nun mit ein halben Jahr Verspätung nun auch stolzer Besitzer eines Skoda Enyaq IV 60.

Habe das Auto gestern direkt beim Händler auch gleich mit Skoda Connect verbunden und registriert.

Nun bin ich etwas erstaunt, dass ich in der App oder auch per Online Portal keinerlei Informationen über das Auto bekomme weil alles hinter einem Abo hängt?

Ich dachte eigentlich gelesen zu haben, dass verschiedene Dienste für einen längeren Zeitraum kostenlos sind, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Oder muss ich noch irgendwas machen damit das funktioniert??

Gruß,

Matthias

• Servus.
    Wenn Du auf der Webseite von SKODA Connect (https://www.skoda-connect.com) schaust, kannst Du in Deinem Profil unter "Service Überblick" alle verfügbaren Services einsehen.
    Abgelaufene Dienste neu buchen oder komplett neu bestellen.

Das sieht dann so wie bei mir hier aus.
    Ich habe momentan noch den Bären (KODIAQ) daher könnte es ein wenig anders aussehen.

Gruß

S

• Ja und bei mir ist da gar nichts aktiviert, nichtmal Proaktive Dienste oder Notruf.

Und wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass z. B. CARE connect für einen gewissen Zeitraum kostenlos aktiv ist.

• Ich habe meinen Enyaq letzte Woche am 31.08 übernommen und wir scheinen ein vergleichbares Problem zu haben.

Ich kann auch überhaupt nichts sehen, es kommen überall Fehlermeldungen und Aufforderungen, Pakete zu buchen, die es dann aber nicht gibt. Nicht mal den Ladestand der Batterie kann ich sehen. Händler war auch ratlos und meinte, wir müssen notfalls Werkststtermin vereinbaren. Gestern hab ich bei der Skoda-Hotline angerufen, die meinten, ich soll ne Mail mit Problembeschreibung schicken. Bisher keine Antwort.

Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

• Ich habe meinen Enyaq letzte Woche am 31.08 übernommen und wir scheinen ein vergleichbares Problem zu haben.

Ich kann auch überhaupt nichts sehen, es kommen überall Fehlermeldungen und Aufforderungen, Pakete zu buchen, die es dann aber nicht gibt. Nicht mal den Ladestand der Batterie kann ich sehen. Händler war auch ratlos und meinte, wir müssen notfalls Werkststtermin vereinbaren. Gestern hab ich bei der Skoda-Hotline angerufen, die meinten, ich soll ne Mail mit Problembeschreibung schicken. Bisher keine Antwort.

Ja das hört sich genauso an. Ich versuche es auch auf 3 Kanälen: hier im Forum, Skoda Kundenservice und bei meinem Händler.

Wenn es bei dir ne Lösung gibt, könntest du bitte nachhaken was genau das Problem war und wie die Lösung aussieht? Falls ich was rausbekomme lass ich es dich natürlich auch wissen.

• Ja gerne! Lass uns hierzu in Kontakt bleiben. Ich bin ja froh, einen Leidensgenossen gefunden zu haben ;)

Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

• Habt Ihr im Fahrzeug in der Privatsphäre des angemeldeten Hauptnutzers den Online Modus und die Standortdaten freigegeben?

Das sagt die BA zum Shop:

pasted-from-clipboard.png

• Ja gerne! Lass uns hierzu in Kontakt bleiben. Ich bin ja froh, einen Leidensgenossen gefunden zu haben ;)

Die scheinen auch alle das Problem zu haben:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)