Lane Assist .. unlustig

  • Interessant.


    ne, also bei mir ist es tatsächlich so, dass der TA permanent lenkt und man da dann - wie der TC beschreibt - in der Tat etwas mehr Kraft braucht, wenn man aktiv gegenlenken möchte.


    der LA hingegen meldet sich nur ca 2x auf 100km - orange linie rechts oder links im Headup und ein ganz sanftes stuppsen am Lenkrad als wolle er sagen "Hallooo? Licht is an, aber keiner Zuhause oder was?"

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Mach das mal beim Tesla =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Was beim Travelassist als vehement zählen könnte ist z.B. wenn man die Spur wechselt und zu zaghaft einlenkt, lenkt der TA teilweise beim "einloggen" der Spur recht hart rein und das Auto schwankt dann bissl.

    Wenn man vergisst zu blinken, ja. Sobald man blinkt schaltet sich der TA kurz ab, um sich in der neue Spur automatisch wieder einzuschalten. Klappt bei mir super.

  • Oldschool Verstehe ich nicht. Bei mir zeigt er dann im HUD so eine animierte Schlangenlinie an, aber hartes Lenken habe ich nicht.


    Ich fahre übrigens gerne 160+ wenn möglich. Bin da auch irgendwie Verbrenner-Oldschool geprägt.


    @edit: das mit dem Blinken vergessen, meinte ich nicht negativ. Ich hoffe ich bin da niemanden auf den Schlips getreten, denn beim zweiten Lesen finde ich meine Formulierung nicht positiv genug. Ich muss zwar gestehen, dass ich mich häufig im Straßenverkehr über Blinkmuffel ärgere (Ich finde es einfach höflich anderen mit Blinken anzuzeigen, was ich vorhabe. Zumal Blinken ja weder anstrengend ist noch Schmerzen verursacht). Nur darum geht es mir auch gar nicht. Vielleicht ist der TA/LA ja bei manchen auch ein Problem, weil sie es eben gewohnt sind nicht zu blinken. Das würde zumindest das Gegenlenken erklären.


    Ich hoffe ich breche jetzt keine Blinkmuffel-Diskussion vom Zaun. Ich würde lieber bei TA/LA hier bleiben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)