grr hab misch schon gefragt, wieso das am Freitag nicht ging.
Wo habt ihr die Info her, dass es erst am Donnerstag gehen soll?
da gibt es so eine komische Webseite, da kann man es nachlesen
Dann warte ich noch ne Woche.
das ging heute ganz gut. 90 leute im wartebereich. Nach 5 minuten warten war ich drin.
Alles eingetragen. Eine frage mit der hotline geklärt (auch nur 2 minuten gewartet). Nach ~20 minuten war alles fertig.
Jerzt heißt es nochmal warten
Welche Unterlagen muss man denn einreichen?
Welche Unterlagen muss man denn einreichen?
Da hat sich nichts geändert. Alles seit Monaten bekannt und auf der KfW-Seite nachzulesen.
"Dazu musst du zuerst deine Identität, am besten per Schufa-Identitäts-Check nachweisen. Anschließend musst du im Kundenportal „Meine KfW“ die Daten deiner installierten Wallbox, Photovoltaikanlage und zum Solarstromspeicher angeben und bestätigen, dass dein Vorhaben vollständig durchgeführt wurde."
Sagt Google.
Rechnungen und Nachweis vom E-Auto nicht vergessen
"Dazu musst du zuerst deine Identität, am besten per Schufa-Identitäts-Check nachweisen. Anschließend musst du im Kundenportal „Meine KfW“ die Daten deiner installierten Wallbox, Photovoltaikanlage und zum Solarstromspeicher angeben und bestätigen, dass dein Vorhaben vollständig durchgeführt wurde."
Sagt Google.
Was bedeutet denn 'vollständig durchgeführt'? Das es installiert ist oder dass der Netzbezreiber das abgesegnet hat? Auf den Netzbetreiber wartet man bei uns Monate ...
Aktuell dürfen bei uns am Ort 10 Haushalte nicht 'einspeisen', also nur Eigenverbrauch, da ein neuer Trafo installiert werden muss. Das dauert aber schon 2 Jahre ...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)