Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Wie viele Tage es jetzt wohl dauert, bis das Programm wieder geöffnet wird? Bei all den zig Dubletten? 😂

  • Wie viele Tage es jetzt wohl dauert, bis das Programm wieder geöffnet wird? Bei all den zig Dubletten? 😂

    ich hoffe die Beseitigung der Dubletten funktioniert besser bzw. zuverlässiger ^^

  • Hab eben auch die Mail erhalten, dass der Zuschuss für mich reserviert ist...

    Das wundert mich bei Deinem Namen auch nicht. 😁

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Habe auch vorhin, während der Arbeit überraschenderweise dieses Zusage-Schreiben bekommen. Ich habe es gestern Abend eigentlich abgeschrieben... 8o :love: :S ^^

  • Hab eben auch die Mail erhalten, dass der Zuschuss für mich reserviert ist! Ich darf nun die Komponenten bestellen ;)


    Dennoch war das ein extrem nerviges Unterfangen. Also dann doch mit Wallbox :)

    Ich warte erstmal ab. Erst wenn ich den Zuschuss im Portal sehe, bestelle ich.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • ... langsam kann ich nachvollziehen, wenn in Deutschland keiner mehr einer Arbeit nachgeht : ...die haben alle vorm Rechner gesessen, um Fördergelder zu bekommen


    ;) :P ;(

    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • ... und ich auf Schlaf verzichtet, den ich nach der Frühschicht nachgeholt habe. 🤤

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Na dann mal noch herzlichen Glückwunsch an alle die die PV-Förderung erhalten haben.


    Mögen Helios und Ra euch allzeit gut gesinnt sein. 😬

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)