Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Keinen Antrag ins System bekommen, schade. Dann wird die PV eben ohne Speicher und WB installiert.

  • Es wäre ja das Allermindeste, dass nicht nur Zusagen, sondern auch Absagen mitgeteilt werden. Ich habe bislang weder das Eine noch das Andere erhalten. Es ist unter "Meine Anträge" nicht einmal ein solcher zu sehen.

    Ich muss auch sagen das ich hier gerne eine Antwort hätte. Bei sowas in der Luft zu hängen nervt. Aber ist halt so. Mal sehen ob Sie auf meine Anfrage über das Kontaktformular zeitnah reagieren. Dort hab ich ja die Referenznummer reingeworfen.

    Dann steht die Frage im Raum ob man dann noch die zweite Runde abwartet. Wobei auch bei dieser wieder ein solcher Andrang zu erwarten sein wird. Evtl. mach ich das dann doch ohne Föderung und ohne Speicher.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wobei auch bei dieser wieder ein solcher Andrang zu erwarten sein wird. Evtl. mach ich das dann doch ohne Föderung und ohne Speicher.

    Ich tu mir das jedenfalls nicht nochmal an. Da würde ich ich lieber lotto spielen, das hat zwar schlechtere Erfolgschancen, dafür ist es aber deutlich Nervenschonender. Aber ich werde auch erstmal die WB nicht mit installieren lassen, im Zweifel mach ich das dann selbst.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Ich muss auch sagen das ich hier gerne eine Antwort hätte. Bei sowas in der Luft zu hängen nervt. Aber ist halt so. Mal sehen ob Sie auf meine Anfrage über das Kontaktformular zeitnah reagieren. Dort hab ich ja die Referenznummer reingeworfen.

    ...bin gespannt ob, wann und welches Feedback da kommt.

  • ... auch einer Online-Zeitung': „Insgesamt wurden rund 33.000 Anträge bewilligt – trotz zwischenzeitlicher technischer Verzögerungen“, teilte die staatliche Förderbank KfW in der Nacht zum Mittwoch mit.


    kennt hier einer einen, der eine Bewilligung erhalten hat?

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

    2x 11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • In einem anderen Forum hatte wohl jemand telefonischen Kontakt mit der KfW. Von dort kam die Aussage, dass es noch 2-3 Tage dauern kann, bis man im Portal seinen Antrag sehen kann...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)