Hallo allerseits,
während ich noch auf meinen Enyaq warte, mache ich mir schon Gedanken, wie ich den Wert erhalten und den Wagen vor äußeren Einflüssen schützen kann. Somit bin ich auf Lackschutzfolien aufmerksam geworden und die Idee den Wagen in eine Folie zu verpacken fand ich super, bis ich mir einige Angebote eingeholt hab und den Preis sah.
Eine Vollfolierung mit der Steinschlagschutzfolie (PPF) würde zwischen 6000€ und 6500€ kosten. Eine Teilfolierung (Stoßstange , Motorhaube und Kotflügel) würde zwischen 2100€ und 3000€ kosten. Dass die Folie so teuer ist, hätte ich nicht gedacht, wenn man bedenkt, dass eine Vollfolierung (Carwrapping) mit einer normalen Folie zwischen 2400€ und 3300€ kostet.
Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob sich eine Vollfolierung mit der Steinschlagschutzfolie überhaupt lohnt. Theoretisch könnte man ganz auf die Folie verzichten, einige Jahre den Wagen fahren (Privatkauf) und wenn einem der Lack nicht mehr gefällt, mit einer Carwrappingfolie den Wagen komplett auffrischen. Was denkt Ihr über diese Lackschutzfolien? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke schon mal im Voraus für Eure Beiträge.