Erinnert mich an die erste Zeit nach der Einführung von Navigation. Es gab auch die Gruppe die diese Funktion begrüsste und die Gruppe die sagen wir mal vorsichtig kritisch war, weil sie (in dem überschaubaren Gebiet in dem Sie sich tagtäglich bewegen) alles besser wusste und die Navi damit völliger Mist ist.
Genau so geht es mir mit der Ladeplanung. An Strecken die ich oft fahre, in "meinem" Gebiet habe ich immer ein besseren Wissensstand als eine Datenbank. Aber in mir fremden Gebieten nutze ich die Ladeplanung im Enyaq. Wobei ich vorher auch immer noch gerne noch ein Blick in ABRP werfe um zu schauen ob es genug Ladestationen hat, wenn nicht fange ich an zu planen.
Übrigens führt mich die Ladeplanung (wenn nicht länderspezifisch vorgegeben z.B. I teilw. auch F) fast nie von der Autobahn weg. Könnte ein der eingestellten Restreichweite liegen. Wenn also auf der AB nichts mehr in Reichweite ist (schaut auch immer mal in der Gegenrichtung) wird er wohl oder über von der AB runter gehen. Dann wären mir Autohöfe auch noch ok, weiter weg fände ich dann auch mühsam.
Anmerkung:
Ich fahre im AD in DACH + privat mit Kindern, ja sogar mit Frau