Ladestop-Planung über Navigationssystem

  • In den Routeneinstellungen auf 10 km Restreichweite unterwegs stellen, dann nervt sie später. 😊

    Und wenn man dann einen bestimmten Ladepunkt unbedingt erreichen will, auch wenn manauf unter 10km Restreichweite kommst. Dann speichert man diesen Ladepunkt einfach ein. Unter 10km wird das Navi zwar immer noch einen Zwischenstopp einlegen wollen. Aber den kann man dann ja ignorieren. Und wenn es dann wirklich keinen Ladepunkt mehr vor dem Stopp gibt, dann sagt das Navi sinngemäß, es kann keinen Stopp mehr planen und man sei selber für die Ladeplanung verantwortlich (wie Hannes1971 schon schrieb mit "eingeschnappt")

  • Ich habe heute einen Ladestopp dadurch entfernt, dass ich auf das "X" in der großen Naviübersicht gedrückt habe.

    Eigentlich wollte ich die Navigation komplett abbrechen, da mich das Navi immer wieder zum Ladestopp zurück führen wollte.


    Und dann kam die Meldung: Wollen Sie das Zwischenziel überspringen?

    Ich habe ja gedrückt und die Navigation ging ohne den Ladestopp weiter. ;)

  • Ich habe heute einen Ladestopp dadurch entfernt, dass ich auf das "X" in der großen Naviübersicht gedrückt habe.

    Eigentlich wollte ich die Navigation komplett abbrechen, da mich das Navi immer wieder zum Ladestopp zurück führen wollte.

    Früher ging es mit wischen, aber das ist wohl Geschichte.
    Den ersten geplanten Ladestopp kann man wohl nur ersetzen. Die weiteren Ladestopps aber auch löschen, wie du es beschreibst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oberleinsiedler Bist Du Dir sicher dass Du den Ladestopp nicht irgendwann mal als Zwischenziel gespeichert hast?


    Ich kann Ladestopps nur löschen, wenn ich sie als Zwischenziel speichere. Und wenn keine Ladung mehr notwendig ist, dann plant er auch keinen Stopp mehr ein.


    Wenn es keine gespeicherten Zwischenstopps gibt, sondern nur vom Navi freie Ladestopps, dann lösche ich beim Drücken auf das X das Ziel und die Navigation ist komplett weg.

  • Wenn es keine gespeicherten Zwischenstopps gibt, sondern nur vom Navi freie Ladestopps, dann lösche ich beim Drücken auf das X das Ziel und die Navigation ist komplett weg.

    In dem Fall startet man die Navigation einfach neu 🤪

  • In dem Fall startet man die Navigation einfach neu 🤪

    Schon klar. Mich wundert nur, dass du einen frei geplanten Ladestopp damit entfernen konntest. Mit 3.2 geht das nicht.

  • Ich habe noch 3.0 🤪

  • 🤪

    Was ist mit deinem Gesicht passiert? Zu viel Wein? 😂🤣👍 🍷

  • Schon klar. Mich wundert nur, dass du einen frei geplanten Ladestopp damit entfernen konntest. Mit 3.2 geht das nicht.

    Das geht bei mir auch, aber immer wenn man hier davon schreibt, gibt es sofort Kontra. Daher erwähne ich es meist erst gar nicht mehr.
    Wir sollten uns einfach damit abfinden, dass da draussen verschiedene Versionen rumfahren. 60% dürften ME3.0 sein - teils nativ, überwiegend nach Update.Der Rest eben 3.1, 3.2 und 3.5/3.6 .

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das geht bei mir auch, aber immer wenn man hier davon schreibt, gibt es sofort Kontra. Daher erwähne ich es meist erst gar nicht mehr.
    Wir sollten uns einfach damit abfinden, dass da draussen verschiedene Versionen rumfahren. 60% dürften ME3.0 sein - teils nativ, überwiegend nach Update.Der Rest eben 3.1, 3.2 und 3.5/3.6 .

    Aha, das heißt bei dir mit 3.0 ? klappt das auch. Ist das dann der nächste Ladestopp oder der letzte, den man löscht?


    Was macht das Navi dann nach dem löschen? Letztlich fehlt dann ja ein Ladestopp wenn man einen gelöscht hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9712 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)