Weiss jemand wie man einen geplanten Ladestopp aus der Liste löschen kann? Ich hatte das Problem, dass mir ein Ladestopp in einem Ort geplant wurde, ich jedoch die Ionity-Ladestation die 200m davon entfernt war nutzen wollte. Die wurde zwar mit aufgenommen mit der Einstellung, dass ich an der ursprünglichen Ladestation (bei einer Restreichweite von 37km) 5min laden sollte und dann zur Ionity-Ladestation zum Weiterladen fahren sollte. So wurde ich per Navi dann auch zur 1. Ladestation geführt, die ich ignorierte und dann zur Ionity-LS weitefuhr. Meine Versuche vorher die 1. LS zu löschen bzw. zu entfernen waren erfolglos.
Ladestop-Planung über Navigationssystem
-
-
Weiss jemand wie man einen geplanten Ladestopp aus der Liste löschen kann?
Einfach löschen!
In der Routenübersicht die Ladestation antippen undetweder einfach zur Seite wischen odereben eine andere Ladestation auswählen. Eigentlich selbsterklärend - aber vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden.
EDIT: Wegwischen scheint inzwischen wohl nicht mehr zu gehen. Inzwischen also nur ersetzen einer Ladestation möglich. -
Nein, automatisch geplante Ladestopps kann man nicht löschen.
Wenn man aber manuell eine Ladesäule als Zwischenziel vor dem automatisch geplanten Stopp eingibt, wird dieser gelöscht.
-
Wenn man aber manuell eine Ladesäule als Zwischenziel vor dem automatisch geplanten Stopp eingibt, wird dieser gelöscht.
Hatte ich ja geschrieben: oder eine andere auswählen.
-
Hatte ich ja geschrieben: oder eine andere auswählen.
Ja, aber Wischen klappt nicht. Und der manuell geplante Stopp muss vor dem automatischen liegen.
-
Und was passiert wenn ich den Ladestop ignoriere und einfach meine Präferenz anfahre 🤗
-
Und was passiert wenn ich den Ladestop ignoriere und einfach meine Präferenz anfahre 🤗
Nichts. Mach ist ständig, weil mir der Enyaq zu konservativ plant. Wenn ich mich auskenne fahre ich oft eine Lademöglichkeit weiter oder suche eben schnell eine alternative Lademöglichkeit und ersetze das entsprechend.
Wenn du es nicht eingibst, wird er dich eine zeitlang zur automatisch geplanten Lademöglichkeit zurücklotsen. -
Dann plant sie hektisch um und irgendwann ist sie eingeschnappt und sagt sinngemäß "sieh zu wie Du klarkommst". Weiber halt...
-
Nein, automatisch geplante Ladestopps kann man nicht löschen.
Hatte ich fast befürchtet, weil mit dem Wischen hatte ich es auch versucht. Aber Dein Workaround könnte eine Lösung sein, werde ich beim nächsten mal probieren. Danke.
-
In den Routeneinstellungen auf 10 km Restreichweite unterwegs stellen, dann nervt sie später. 😊
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)