Geräusch beim Bremsen

• Schade, dass es nichts gebracht hat!

Ich habe festgestellt, dass das Geräusch nur auftritt, wenn ich das Bremspedal trete, wenn ich über ACC bis zum Stillstand runterbremse, höre ich nichts. Liegt vielleicht eher am Pedal.

Gruß Kai

Wenn das ACC bremst, bewegt sich das Pedal ebenfalls. Vermutlich ist dann der Hebel anders und das Lager wird anders belastet. Aber es gibt ansonsten die gleiche Bewegung.

• Habe heute meinen Enyaq wieder bekommen mit Update 3.2, neue Projektionsleuchten aus Glas und Bremse haben sie auseinander gebaut und haben eine 30% Bremsung in „N“ durch geführt?

Der Bremskraftverstärker soll iO sein. Auf der Heimfahrt ist mir auch kein quietschen mehr aufgefallen.

Habe vorher ab und zu in N zum Stillstand gebremst. Keine Ahnung wie die gefahren sind, Verbrauchsanzeige zeigte 36kwh von der bremsfahrt an🥴

Ich beobachte weiter ob es wieder kommt.

• Das Geräusch um das es hier ursprünglich ging, war aber kein Quietschen, sondern eher ein Surren oder wie ganz leises Froschquaken. Das ist am besten bei sanftem Bremsen kurz vor dem Stillstand zu vernehmen, wenn es ansonsten relativ leise im Fahrzeug ist.

Ich hab' das seit der ENYAQ ca. 9 Monate alt ist.

:/ :/ :/

• Hallo zusammen,

ich habe das surrende Geräusch jetzt ebenfalls.

Konntet ihr das Geräusch beseitigen lassen?

Wollte nur mal nachfragen, bevor ich damit zum Freundlichen gehe.

Danke für eure Hilfe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)