Navi - Einstellen "Aktuelle Strasse/Autobahn" usw
-
-
So, ich habe es ausprobiert und bin schlauer:
- Wenn man ohne aktive Navigation fährt, steht links oben in der Kopfzeile des Infotainment der Straßennamen.
- Wenn man mit aktiver Navigation fährt, steht statt dem Straßennamen die Zielentfernung und Fahrdauer/Ankunfstzeit.
Bei aktiver Navigation sieht man die Straßennamen der einzufahrendem Straßen im Infotainment, Fahrdisplay und HUD — aber nur während des Abbiege-Vorgangs. -
Das steht doch immer ganz oben links im Hauptdisplay, oder?
aber bestimmt doch nicht immer?
Mir fiel es wieder auf wie sehr es mir fehlt als ich das erste mal Waze benutzte.
Muss das jetzt noch mal checken...
thnx
-
Es gibt noch 2 weitere Stellen an denen der aktuelle Strassenname /Ort dargestellt wird:
- Bei aktiver Navigation (Vollansicht) die rechte Spalte (Routeninfo?) nach links aufziehen (dann unten)
- In der 2*3 Kachel "Route" (heißt die Kachel so?), ist dann ähnlich zu vorherigem Punkt, auch unten.
-
Moin, ich greife das Thema noch mal auf, weil ich die Funktion letzte Woche in einem Leihwagen mit Software 3.x gesehen habe und super fand, in meinem Enyaq habe ich das leider nicht und finde auch keine Möglichkeit es einzustellen (Software 4.x) - könnt ihr das bestätigen oder kann man das doch irgendwo einstellen?
-
-
ichwarteaufnenblauen Ich denke, dass die aktuelle Straße oben links angezeigt wird.
-
ichwarteaufnenblauen Ich denke, dass die aktuelle Straße oben links angezeigt wird.
Genau 😀
-
Auf dem Foto wird die Straße oben links angezeigt, daher verstehe ich den Beitrag nicht.
-
Auf dem Foto wird die Straße oben links angezeigt, daher verstehe ich den Beitrag nicht.
Auf dem Bild ist das Display vom Leihwagen (ME3.x). Er hat aber selber einen neuen Enyaq mit ME4 und fragt, ob man dies auch so einstellen kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)