Traffication Infotainment-App

• Eventuell reicht in D der Hinweis an den Nutzer, dass man es nicht nutzen darf, aus um aus der Nummer raus zu sein.

Ist ja ähnlich zu Anbauteilen, wo z.B. in der eBay-Beschreibung reicht, dass man im.Raum der StVO das Teil nicht am Auto haben darf.

Kenne mich da im Schweizer Recht aber nicht aus.

• Nee, so ein Hinweis reicht definitiv nicht. Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht in Erinnerung habe, von dieser App jemals einen solchen Hinweis gesehen zu haben, aber da will ich nicht die Hand für ins Feuer legen.

Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport

Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

• Wenn ich aus dem Ausland in die CH fahre fragt mich mein Enyaq zuverlässig jedes mal, ob ich die Radar-Warn-Funktion aktivieren will. Das alleine sollte schon nicht passieren, da die Funktion in der CH verboten ist. Wieso wird gefragt ob man eine illegale Funktion aktivieren will??

• Zumindest in der Schweiz hat mich Traffication noch nie von einem Blitzer gewarnt. Vielleicht liegts an meinem Enyaq, oder dann ist das tatsächlich Länderspezifisch.

Man muss die Warnung vor „Gefahrenstellen“ ;) ^^ explizit in der Traffication App aktivieren, sonst kommt keine Warnung. Nachdem ich vor ein paar Tagen die Funktion eingeschaltet habe, bin ich sogar schon einmal vor einer „Gefahrenstelle“ gewarnt worden. Wohne allerdings in Deutschland und die Warnung war auch in Deutschland.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Heute habe ich ein Update zur App bekommen.

Folgendes wird mir nun unter den Einstellungen angezeigt:

20241108_130538.jpg

20241108_130526.jpg

Nachdem ich Radarkontrollen auf ein gestellt habe, wurde angezeigt, dass dies ggf. nicht erlaubt sei (je nach Land) und ich für die Nutzung verantwortlich bin.

• Das Update hatte ich auch und der erste Start vom Auto war etwas anders als gewohnt. Ich musste per Fernbedienung öffnen, Kessy ging nicht, das Infotainment war völlig runtergefahren und hatte etliche Zeit mir angezeigt, "ihre Einstellungen werden geladen". Danach wieder alles wie immer, Navi Datenbank noch immer auf 2/24.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die App ist sowas von träge (wie der rest vom navi) das sich das nicht lohnt die überhaupt zu nutzen

Geschweige denn dafür noch geld zu bezahlen

Diagnose : VCDS VCP ODiS

Codierungen NRW / Coesfeld 48653

• Geschweige denn dafür noch geld zu bezahlen

Ich hab die App noch gratis ...

Navi Datenbank noch immer auf 2/24.

Echt? Ich hab 10/24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)