Traffication Infotainment-App

  • So, ich habe auch mal den "Heiermann" (für die jüngeren unter den Foristi - so nannte man früher 5 D-Mark) :) investiert und die Erweiterung erworben.


    Es funktionierte alles (bei mir Googel Kalender) sofort problemlos im Fahrzeug - ABER ......


    .... das ganze ist an Inkonsistenz mal wieder nicht zu überbieten. Was treiben die da bei Skoda? Es gibt keinen "Zurück" Button wenn man in den neuen Apps (neue Shop App inklusive) unterwegs ist.


    Die Hintergrundfarbe der neuen Apps ist "Kackbraun" und passt so gar nicht zu dem 3.0er Infotainment Style.


    Deutsche Sprache schwere Sprache, aber liest das niemand Korrektur bei Skoda? Da lungern in Mlada Bolislav doch genügend, von VW abgezogene Schergen herum. In allen Wörtern die ein "Ö" hätten, hat man ein "Ü" reingebastelt.


    Wenn man sich dann die Icons der beiden neuen Apps ansieht, ist das Icon für den Kalender auch ein Kalender Icon. Fügt man den Kalender dann als 1x1 Widget in einen der Hauptbildschirme ein, wird aus dem Kalender Icon, ein Weltkugel Icon. Das passt doch alles nicht zusammen.


    Ich hoffe sehr, das es irgendwann ein großer Infotainment Update geben wird, wo dieser Design technische Unsinn aus mehreren, nicht zueinander passenden Style Elementen wieder gerade gezogen wird. So wie es jetzt ist und vermutlich mit jeder Infotainment Erweiterung immer mehr werden wird, ist das Auto eine Bastelbude, aber kein strukturiertes Konzept, was einem eine positive User Experience beschert.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hab jetzt aber noch nicht geprüft, ob z.B. eine hinterlegte Adresse im Kalendereintrag einfach ins Navi zu übernehmen ist.

    Funzt ;)


    Wie schon angemerkt wurde, ist neben dem Kalendereintrag der Telefonhörer als auch de Motte zu sehen.

    Klickt man die Motte, wird die Adresse ans Navi übergeben.

  • Meiner Meinung nach müssten die Funktionen der Traffication App in das eigentliche Navi integriert werden.


    Ich stelle mir das auch umständlich vor, bei einer Straßensperrung oder Unfall erst die Traffication App suchen und aufrufen ... dann den Start abwarten um dann die Meldung machen zu können.

    In der Zwischenzeit ist man doch längst woanders ...


    Mich nervt jedenfalls, dass man vorübergehende Straßensperrung nicht im Navi eingeben kann, damit die Strecke umgeplant werden kann.

  • Ich komme leider derzeit über „Bitte warten“ nicht raus. Da es ein kostenpflichtiges Angebot ist, muss halt Škoda die für meinen ENYAQ nicht verfügbaren Tage an die Abo-Laufzeit dran hängen.

  • Da es ein kostenpflichtiges Angebot ist, muss halt Škoda die für meinen ENYAQ nicht verfügbaren Tage an die Abo-Laufzeit dran hängen.

    hahaha, das gehört eher in den Witze-Thread :D :P

  • Bei mir kommt beim Kalender auch immer nur „konnte nicht geladen werden „ und bei Traffication dreht sich auch nur der „Kreisel“ 🤷‍♂️ Habe auch mal gelöscht und wieder geladen, immer noch das selbe 🤦‍♂️

    Enyaq iV 80, bestellt 29.04.21, am 22.06.21 zugelassen und abgeholt;)

    Am 29.10.22 einen weiteren IV 80 bestellt, ULT 11.23 - 01.24 🤷‍♂️

  • Bei mir kommt beim Kalender auch immer nur „konnte nicht geladen werden „ und bei Traffication dreht sich auch nur der „Kreisel“ 🤷‍♂️ Habe auch mal gelöscht und wieder geladen, immer noch das selbe 🤦‍♂️

    so ist es bei mir auch noch. Ich warte mal ab, wie es ist, wenn ich das Auto in eine Bereich besserer Netzabdeckung bringe, hier im Hof ist das etwas wenig...

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)