So, ich habe auch mal den "Heiermann" (für die jüngeren unter den Foristi - so nannte man früher 5 D-Mark) investiert und die Erweiterung erworben.
Es funktionierte alles (bei mir Googel Kalender) sofort problemlos im Fahrzeug - ABER ......
.... das ganze ist an Inkonsistenz mal wieder nicht zu überbieten. Was treiben die da bei Skoda? Es gibt keinen "Zurück" Button wenn man in den neuen Apps (neue Shop App inklusive) unterwegs ist.
Die Hintergrundfarbe der neuen Apps ist "Kackbraun" und passt so gar nicht zu dem 3.0er Infotainment Style.
Deutsche Sprache schwere Sprache, aber liest das niemand Korrektur bei Skoda? Da lungern in Mlada Bolislav doch genügend, von VW abgezogene Schergen herum. In allen Wörtern die ein "Ö" hätten, hat man ein "Ü" reingebastelt.
Wenn man sich dann die Icons der beiden neuen Apps ansieht, ist das Icon für den Kalender auch ein Kalender Icon. Fügt man den Kalender dann als 1x1 Widget in einen der Hauptbildschirme ein, wird aus dem Kalender Icon, ein Weltkugel Icon. Das passt doch alles nicht zusammen.
Ich hoffe sehr, das es irgendwann ein großer Infotainment Update geben wird, wo dieser Design technische Unsinn aus mehreren, nicht zueinander passenden Style Elementen wieder gerade gezogen wird. So wie es jetzt ist und vermutlich mit jeder Infotainment Erweiterung immer mehr werden wird, ist das Auto eine Bastelbude, aber kein strukturiertes Konzept, was einem eine positive User Experience beschert.