die App hatte ich 1.5 jahre im Octavia (war dort kostenlos) es kam nie eine Meldung
ich halte sie für sinnlos
die App hatte ich 1.5 jahre im Octavia (war dort kostenlos) es kam nie eine Meldung
ich halte sie für sinnlos
Frage zur Usability bei selber erstellten Meldungen:
- Wie lange braucht es die App zu öffnen ?
- Stürzt die nicht ab ? (meine Serviceaktion schafft es erst beim 2. oder 3. mal nicht unerwartet geschlossen zu werden)
- Was erwartet Skoda da, dass ich während der Fahrt auf dem ohnehin schon langsamen ME3 rumtippe, um etwas zu melden ? Lockt das nicht den Bildschirm wie in anderen Apps auch ? Sprachintegration wäre hier wohl hilfreich, wobei wir aber ja wissen, dass Laura nichts kann oder will oder der Server nicht geht.
Wie lange braucht es die App zu öffnen ?
Beim ersten Start: lange.
Die App will noch eine Einverständniserklärung. Und das geht während der Fahrt nicht! Es kommt ne Meldung, geht nur im Stand.
Einen zweiten Start habe ich mangels Zeit und Gelegenheit noch nicht getestet.
Stürzt die nicht ab ?
Bisher bei meinem ganzen Rumgedrücke nicht.
Was erwartet Skoda da, dass ich während der Fahrt auf dem ohnehin schon langsamen ME3 rumtippe, um etwas zu melden ? Lockt das nicht den Bildschirm wie in anderen Apps auch ?
1) das musst du Skoda fragen 😉
2) ich habe während dem Fahren noch keine der 6 Kacheln gedrückt, da kein „richtiger“ Grund dafür da war.
Update: die App startet auch beim zweiten Mal, wenn das Infotainment vorher in der Bus-Ruhe, war mega langsam. Einmal gestartet läuft es dann recht gut.
Update: die App startet auch beim zweiten Mal, wenn das Infotainment vorher in der Bus-Ruhe, war mega langsam. Einmal gestartet läuft es dann recht gut.
daher sinnlos das ganze....
Bist du der einzige der das nutzen kann?
Die App ist für nix… die erwarten das wir es so nutzen wie Waze und andere Navi apps, nur das du hier in ein Menü musst usw 🤦♂️ Da hat ein Boomer Manager es bei seinen Enkeln gesehen und das muss jetzt Skoda auch haben
Mich würde ernsthaft mal interne Endscheidungen interessieren; wer für sowas verantwortlich ist und wer dafür die Freigabe gibt ... ich bin mir mittlerweile sicher das keine sowas mal LIVE in einem "rollenden" Fahrzeug getestet hat
Vielleicht war es auch ein Schüler/Studentenprojekt
Sollten sie intern eine Statistik fahren wer oder wie die "App" genutzt wird; sollte relativ schnell klar sein das dies eine Todgeburt ist
Die Traffication App war schon im Oktavia sinnlos.
Mich würde ernsthaft mal interne Entscheidungen interessieren; wer für sowas verantwortlich ist und wer dafür die Freigabe gibt ... ich bin mir mittlerweile sicher das keine sowas mal LIVE in einem "rollenden" Fahrzeug getestet hat
Genau DAS frage ich mich auch. Es hat so viele andere Baustellen, die man mit den wohl limitierten Resourcen angehen sollte (zB. im anderen Thread die Verfügbarkeitsanzeige der Ladesäulen), nein, da haut man eine weitere App raus, deren Nützlichkeit im "rollenden" Fahrzeug eher gering bis nicht vorhanden ist.
Niemand wird während der Fahrt, erst auf die App tippen, die dann nach x Minuten starten und dann auf eine der Kacheln, und wenn, dann bist Du vermutlich eh schon viele Kilometer weiter, so dass eine GPS Verortung -die beim Melden enthalten sein müssten, weil sonst komplett sinnlos- die Gefahrenstelle x km zu spät anzeigt.
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