Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem auch ein seltsames Kabel unter dem Fahrersitz entdeckt.
Habt ihr das auch? Oder sollte ich lieber mal zum Händler fahren?
Das ist eindeutig das Zugseil für den Schleudersitz!
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem auch ein seltsames Kabel unter dem Fahrersitz entdeckt.
Habt ihr das auch? Oder sollte ich lieber mal zum Händler fahren?
Das ist eindeutig das Zugseil für den Schleudersitz!
Oder sollte ich lieber mal zum Händler fahren?
Versteck es einfach wieder in dem Teppichschlitz, sofern alles ordnungsgemäß funktioniert (was man aber erst nach einiger Zeit bemerken dürfte...)
Ob Du deswegen die Zeit und KWh zum "opfern" willst, musst Du jedoch selber entscheiden.
Das ist eindeutig das Zugseil für den Schleudersitz!
Oh das dachte ich mir - das werde ich wohl mal probieren wenn meine Frau damit fährt
Aber mal im Ernst: weiß jemand wofür das ist?
Oh das dachte ich mir - das werde ich wohl mal probieren wenn meine Frau damit fährt
Aber mal im Ernst: weiß jemand wofür das ist?
Liest Deine Frau hier mit? ...das könnte gefährlich werden.
-> siehe Link #3....vermutlich ein Feuchtigkeitssensor
Hat sonst jemand schon mal nachgeschaut, ob er auch diese "Kabel" dort hat oder hat jemand eine Idee, worum es sich bei den Dinger handeln könnte? Ich hab sie fürs Fotos etwas herausgezogen, vorher waren sie unter der Plastikabdeckung teilweise versteckt.
also ich habe eben geschaut, die Kabel sehe ich auch (durch die rechteckige Öffnungen) vorbeilaufen , die Enden der Kabel nicht , um ehrlich zu sein habe ich auch mal lieber nicht daran gezogen. ich würde das den Händler beheben lassen.
Denkt immer dran, dass sind alles noch "Prototypen", Serienanlauf ist wahrscheinlich erst ab nächstes Jahr.
Und die aufgefundenen Sensoren liefern der Entwicklungsabteilung wahrscheinlich Hoch sensible Daten, die auf dem normalen Rechtsweg sonst nicht zu bekommen wären.
Also bitte nicht ab knipsen, sondern immer schön ein paar Daten in die Nähe legen. Die holt sich der Sensor dann und alles wird gut.
Macht's wie MacGyver und überlegt vorm Durchtrennen, ob nicht doch erst der blaue durch muss...
Ich werde YouTube mal im Auge behalten, da wird ja demnächst der ein oder andere Enyaq zerlegt und ganze Kabelstränge herausgerissen.
Dann finde ich vielleicht noch einen Pfad um eine Standard Nachrüst-AHK einzubauen...
Bei der Auslieferung des Autos hat der Händler erklärt dass es sich um Nässesensoren handelt.
Heute hatte ich endlich die Übergabe meines Enyaqs. Nach den ersten Kilometern bin ich mehr als begeistert. Nach aktuell knapp 70 gefahren Kilometern (40 % Autobahn, 20 % Landstraße, 40 %Stadt) hab ich immer noch eine Restreichweite von 476 km. Alles Systeme funktionieren so, wie ich mir es vorgestellt hatte. Zuhause angekommen hab ich mir dann alles mal etwas genauer angeschaut. Und da sind mir im Kofferraum beim Staufach für das Ladekabel (Ich habe keinen variablen Ladeboden) zwei undefinierbare Kabel aus papierähnlichem Material mit einer Drahtumwicklung und einer Art Elektrode am Ende aufgefallen.
Hat sonst jemand schon mal nachgeschaut, ob er auch diese "Kabel" dort hat oder hat jemand eine Idee, worum es sich bei den Dinger handeln könnte? Ich hab sie fürs Fotos etwas herausgezogen, vorher waren sie unter der Plastikabdeckung teilweise versteckt.
Ich glaub ja das sind Temperatursensoren. Wenn man die Styroporwanne mit Wasser und Eiswürfeln füllt, kann man mit den Sensoren prüfen, ob der Sekt und das Bier richtig temperiert sind
Da gibt es bestimmt einen Cheatkey mit dem man sich die Temperatur auf die Favoriten legen kann
Die Sensoren habe ich auch. Ich denke das ist eine Art Feuchtesensoren die bei enormen Wassereintritt den Akku „knipsen“. Eine Art Notabschaltung.
Könnte ja unter Umständen ansonsten ein „spannendes“ Problem geben.
Hallo,ich habe auch diese "Kabel" im Kofferraum. Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen, wie bei fast allen meiner Fragen. Er wollte sich informieren und mir Bescheid geben,da warte ich schon 2 Wochen drauf ?. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach der Notentriegelung für das Ladekabel,bzw. die Nottrennung vom Akku. Dachte schon,das diese weißen Kabel dafür da sind. Beim ID3 haben die Ingenieure ja auch extremst clever diese Notlösungen verbaut.
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