Könnte man für diese, rein dem persönlichen Komfort zugeschriebenen Kosten, nicht auch selber übernehmen?
Ja natürlich ... das habe ich ja auch oben schon angedeutet.
Ich bin aus der Vergangenheit eben gewöhnt, den Firmenwagen per Firmen-Karte zu tanken. IMMER.
Das sieht zwar auf den ersten Blick wie "geschenkt" aus, ist es aber nicht.
Die klassische Firmenwagen-Diskussion.
Wie ich allerdings oben beschrieben habe, geht es ja gar nicht darum das Maximum "abzugreifen", sondern erstmal ne NOTFALL-Ladeoption zu Hause zu haben.
Das ist sicherlich Komfort, klar.
Ich habe ja auch oben beschrieben, dass die Idee natürlich auch aus der Angst vor dem Unbekannten geboren ist, weil ich keine Ahnung habe, wann ich wie oft und wo laden muss.
Wenn das also zu Hause geht und es dann auch noch mit überschaubarem Aufwand vom AG übernommen werden könnte, warum denn nicht?
(Gelegentlich fällt mir auf, was ich für ein Depp bin, sowohl das Auto, als auch Betriebskosten komplett aus der eigenen Tasche zu zahlen.)
Das ist ja völliger Humbug. Hätte ich nicht die Option auf einen Firmenwagen, müsste ich logischerweise auch alles selber zahlen.
Hättest DU die Option auf einen FW ... würdest Du auch versuchen die zusätzlichen "Komfort-Kosten" zu senken.
HAST Du die Option, nutzt sie aber nicht ... GOTO KLAMMER AUF in Post #8
Nachtrag dognose
Deine Frage habe ich ja schon beantwortet.
Natürlich geht das ... aber warum soll man den nicht ausloten, was noch geht?
Das angebohrte Fass ist ja nun gerade ein Forum, dass sich genau mit diese Thema beschäftigt.
Wer würde denn nicht Annehmlichkeiten mitnehmen, die einem geboten werden.
Soll das wirklich ne Diskussion über Firmenwagen werden?