Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

• Beim ersten lesen dachte ich „Au weia- was ist denn da wieder los, das ist doch nur Wasser auf die Mühlen der Hater“ - nachdem ich das Video angeschaut habe, ist es doch nicht so schlimm, wie es die Überschrift darstellt.

Ich frage mich gerade, wer denn die blanken Karosserieteile während des ladens anfasst.. das die Türgriffe vom Tesla unter „Dampf“ stehen ist natürlich nicht so gut, da sollte Tesla nachbessern bzw. Das KBA dafür Sorge tragen, das da etwas geschieht, und das nicht nur bei Tesla - das es geht, zeigen ja die MEB Fahrzeuge - wobei ich die Möglichkeit des Überstimmens beim Audi schon bedenklich finde - sowie Smart und ZOE

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• zeigen ja die MEB Fahrzeuge - wobei ich die Möglichkeit des Überstimmens beim Audi schon bedenklich finde - sowie Smart und ZOE

Spätestens wenn Du auf einem Dorf im Nigendwo weitab jeglicher Ladeinfrastrukur landest, welches Du nur mit einem SoC erreichst, der bis zur nächsten richtigen Lademöglichkeit dann nicht mehr reicht, wirst Du es verfluchen, wenn Dein Ladeziegel/Deine mobile Wallbox das Laden mit Fehlermeldung verweigert. Und ganz im Ernst, das "Risiko" ist durchaus vertretbar und noch viel mehr, wenn man es kennt. Zu mehr als einem Schreck reicht es doch nicht und es ist nicht einmal schmerzhaft.

Ein ernstes Problem ist das doch nur, wenn man Herzschrittmacherträger ist und das weiß man doch.

Da ich für unterwegs für den Notfall den Go-e dabei haben will, werde ich dann lieber die Erdungserkennung abschalten, als dort zu "verhungern". Außerdem kann man ja separat selbst erden, wie Stefan ja zeigte, wenn man ganz sicher sein will.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich weiß nur nicht, warum er das Problem so sehr auf die Autos projiziert. Es ist doch viel mehr ein Problem der Ladeziegel, die das nicht richtig anzeigen. Perfekt wäre in meinen Augen ne ordentliche Fehlermeldung im Auto, die man aber quittieren/überstimmen kann. Dazu einen eindeutigen Hinweis im Handbuch, was beim Quittieren zu beachten ist. Man könnte z.B. im Handbuch bei dem Hinweis einen kryptischen alphanumerischen mehrstelligen Code angeben (den sich niemand merken wird), der zum quittieren der Meldung eingegeben werden muss. Dann könnte niemand behaupten, er hätte den Hinweis nicht gesehen. Oder einen Code über die App generieren lassen, der auch eindeutig mit dem Hinweis verknüpft ist.

• Es ist vor allem auch ein Problem ungeeigneter Stromversorgung. Ich tanke doch einen Verbrenner auch nicht am Wasseranschluss.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Er empfiehlt ja noch diesen simplen Steckdosentester für 15 Euro. Dieses Ding gehört eigentlich in alle Ladeziegel integriert. Für den Ladeziegel zahlt man immerhin den x-fachen Preis dieses Testers.

• Er empfiehlt ja noch diesen simplen Steckdosentester für 15 Euro. Dieses Ding gehört eigentlich in alle Ladeziegel integriert. Für den Ladeziegel zahlt man immerhin den x-fachen Preis dieses Testers.

Markenladeziegel habe diese Funktion. (z.B go-e, Juicebooster, NRGkick...)

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Also immer Starthilfekabel, Dicken Hammer, 5L Wasserkanister und Eisenstange zusätzlich zu den Ladekabeln im Kofferraum dabei haben ???

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Mitgliederkarte

• Also immer Starthilfekabel, Dicken Hammer, 5L Wasserkanister und Eisenstange zusätzlich zu den Ladekabeln im Kofferraum dabei haben ???

Und Bratwürste…

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Eigentlich ist mir die Beste Currywurst, die ein Originalteile ist lieber ?…

Bin mal gespannt ob sich da noch etwas tut oder ob es so belassen wird - wahrscheinlich muss erst etwas schlimmes passieren das etwas geändert wird

Mitgliederkarte

• Eigentlich ist mir die Beste Currywurst, die ein Originalteile ist lieber ?…

Bin mal gespannt ob sich da noch etwas tut oder ob es so belassen wird - wahrscheinlich muss erst etwas schlimmes passieren das etwas geändert wird

Da muss man aber ja mittlerweile aufpassen, in welcher Kantine man die bestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)