Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

• was? heute kein Bier?

Doch

Prost ?

Ist leider nicht so dolle zu erkennen.

Hätte das hier nehmen sollen: nahrung_smilie_0163.gif

• 1.000!

Danke für genau die Überlegungen. Beim Preis hat eine Null gefehlt. Also die 500 Liter waren mir nicht klar, die brauchen Platz. Die 500 Kilo kann er ziehen. Die 5.000 Euro würden auch gehen. Aber man will ja nicht eine Batterie spazieren fahren. Aber dann ist es wirklich gut, dass bei uns in Batterieforschung investiert wird.

• ...mit einem Luftwiderstandsbeiwert einer Wohnzimmerschrankwand... ^^

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Ein zweites BEV für z.B. meine Ehefrau wäre ja auch noch etwas Wünschenswertes neben dem ENYAQ. Und wenn dies hier tatsächlich nach Deutschland kommen sollte:

Geometry EX3: Neues Elektro-SUV kostet unter 8.000 Euro (t-online.de)

...kriege ich mit BaFa-Förderung und Händlerprämie das Auto gratis und sogar noch 1.100 EUR dazu! Wenn das nichts ist?! :)

• Und wenn der dann noch bidirektionalen Laden unterstützen würde, könnte man sich den Speicher für die PV Anlage auf diese Weise subventionieren lassen. 8)

Unser grüner Minister in Hessen hat es ja bisher leider nicht geschafft, PV-Anlagen zu subventionieren...

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

• PV Förderung nennt sich Einspeisevergütung, reicht bei mir um die Anlage zu bezahlen und nochmal das gleiche Cash abzuwerfen.

Man darf die Förderung nur nicht dem Solateur schenken ;)

• Ein zweites BEV für z.B. meine Ehefrau wäre ja auch noch etwas Wünschenswertes neben dem ENYAQ. Und wenn dies hier tatsächlich nach Deutschland kommen sollte:

Geometry EX3: Neues Elektro-SUV kostet unter 8.000 Euro (t-online.de)

...kriege ich mit BaFa-Förderung und Händlerprämie das Auto gratis und sogar noch 1.100 EUR dazu! Wenn das nichts ist?! :)

Den würde ich sofort kaufen. Selbst ohne Förderung ist das mal ein attraktives Angebot und hässlich sind die Bilder auch nicht.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)