was? heute kein Bier?
Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...
-
-
was? heute kein Bier?
Doch
Prost ?
Ist leider nicht so dolle zu erkennen.
Hätte das hier nehmen sollen: nahrung_smilie_0163.gif
-
Ich glaube, Du hast da was verwechselt: Der Akku vom IV 80 WIEGT 514 kg, KOSTEN dürfte er jenseits der 5.000 EUR. Und er nimmt immerhin den kompletten Platz des Unterbodens ein. Bei 2,80 m Radstand, ca. 2 m Fahrzeugbreite und vielleicht 10 cm Akkubauhöhe sind das mal locker über 500 Liter Volumen nur für den Akku. Das läßt sich nicht mal eben verdoppeln, auch unter der Motorhaube nicht, ganz abgesehen davon, daß der ENYAQ dann schnell zum 3-Tonnen Panzer würde.
O.K., wenn man die entsprechende Menge an Zuladung und Platz beim F-150 opfern will (vielleicht kombiniert mit Zwillingsachse hinten), mag das vielleicht Dein Traumauto ergeben.
Aber solange die Speicherkapazität der Akkus bei gleichbleibendem Gewicht nicht deutlich ansteigt, wird das erstmal nichts.
P.S.: Wenn Du JETZT antwortest, ist das Dein 1.000er Beitrag, Glückwunsch von mir
1.000!
Danke für genau die Überlegungen. Beim Preis hat eine Null gefehlt. Also die 500 Liter waren mir nicht klar, die brauchen Platz. Die 500 Kilo kann er ziehen. Die 5.000 Euro würden auch gehen. Aber man will ja nicht eine Batterie spazieren fahren. Aber dann ist es wirklich gut, dass bei uns in Batterieforschung investiert wird.
-
-
...mit einem Luftwiderstandsbeiwert einer Wohnzimmerschrankwand...
-
Ein zweites BEV für z.B. meine Ehefrau wäre ja auch noch etwas Wünschenswertes neben dem ENYAQ. Und wenn dies hier tatsächlich nach Deutschland kommen sollte:
Geometry EX3: Neues Elektro-SUV kostet unter 8.000 Euro (t-online.de)
...kriege ich mit BaFa-Förderung und Händlerprämie das Auto gratis und sogar noch 1.100 EUR dazu! Wenn das nichts ist?!
-
Und wenn der dann noch bidirektionalen Laden unterstützen würde, könnte man sich den Speicher für die PV Anlage auf diese Weise subventionieren lassen.
Unser grüner Minister in Hessen hat es ja bisher leider nicht geschafft, PV-Anlagen zu subventionieren...
-
PV Förderung nennt sich Einspeisevergütung, reicht bei mir um die Anlage zu bezahlen und nochmal das gleiche Cash abzuwerfen.
Man darf die Förderung nur nicht dem Solateur schenken
-
Ich meinte den dazu gehörigen Speicher.
-
Ein zweites BEV für z.B. meine Ehefrau wäre ja auch noch etwas Wünschenswertes neben dem ENYAQ. Und wenn dies hier tatsächlich nach Deutschland kommen sollte:
Geometry EX3: Neues Elektro-SUV kostet unter 8.000 Euro (t-online.de)
...kriege ich mit BaFa-Förderung und Händlerprämie das Auto gratis und sogar noch 1.100 EUR dazu! Wenn das nichts ist?!
Den würde ich sofort kaufen. Selbst ohne Förderung ist das mal ein attraktives Angebot und hässlich sind die Bilder auch nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)