Jo, und ich dachte immer Spiegel-Leser wissen mehr... ?
Durch die Vorschau-Funktionen verschiedener Webportale verirren sich auch Leser dahin, die am Kiosk nie einen Spiegel anfassen würden.
Jo, und ich dachte immer Spiegel-Leser wissen mehr... ?
Durch die Vorschau-Funktionen verschiedener Webportale verirren sich auch Leser dahin, die am Kiosk nie einen Spiegel anfassen würden.
Pkw mit Verbrennungsmotor werden in Norwegen zur Randerscheinung – das Land meldet einen weiteren Elektroauto-Rekord, weniger als zehn Prozent der Neuwagen tanken Benzin oder Diesel. Davon profitieren vor allem zwei Hersteller.
03.09.2021, 12.45 Uhr
Noch ein kurzes Link-Dropping von Spektrum.de:
ELEKTROAUTOS : Was, wenn die Akkus ausgehen?
Weg vom Verbrenner hin zum E-Auto. Das gelingt nur, wenn Akkus besser recycelt werden oder mit weniger seltenen Metallen auskommen. Die gute Nachricht: Es gibt bereits Lösungen.
Noch ein kurzes Link-Dropping von Spektrum.de:
ELEKTROAUTOS : Was, wenn die Akkus ausgehen?
Weg vom Verbrenner hin zum E-Auto. Das gelingt nur, wenn Akkus besser recycelt werden oder mit weniger seltenen Metallen auskommen. Die gute Nachricht: Es gibt bereits Lösungen.
Guter Artikel. Ich verstehe nicht, warum Hausspeicher so verrückt teuer sind. Wegen second life glaube ich, dass man mir die Batterie aus den Händen reissen wird, aber vorher soll die in meinen Keller.
Dann bekomme ich doch noch meinen Pickup mit 1.000 km Reichweite.
Wieso? Kann man die Ladefläche beim F-150 zum Akku umrüsten?
Wieso? Kann man die Ladefläche beim F-150 zum Akku umrüsten?
Frag ich mich schon lange. Das Gewicht der Batterie spielt beim Verbrauch eine geringe Rolle. Meine Batterie hat 600 gekostet? Die könnte man doppelt so groß machen und wenn man unter der Motorhaube richtig packt, ist da noch Platz. Warum wird da so geknausert?
Frag ich mich schon lange. Das Gewicht der Batterie spielt beim Verbrauch eine geringe Rolle. Meine Batterie hat 600 gekostet? Die könnte man doppelt so groß machen und wenn man unter der Motorhaube richtig packt, ist da noch Platz. Warum wird da so geknausert?
Ich glaube, Du hast da was verwechselt: Der Akku vom IV 80 WIEGT 514 kg, KOSTEN dürfte er jenseits der 5.000 EUR. Und er nimmt immerhin den kompletten Platz des Unterbodens ein. Bei 2,80 m Radstand, ca. 2 m Fahrzeugbreite und vielleicht 10 cm Akkubauhöhe sind das mal locker über 500 Liter Volumen nur für den Akku. Das läßt sich nicht mal eben verdoppeln, auch unter der Motorhaube nicht, ganz abgesehen davon, daß der ENYAQ dann schnell zum 3-Tonnen Panzer würde.
O.K., wenn man die entsprechende Menge an Zuladung und Platz beim F-150 opfern will (vielleicht kombiniert mit Zwillingsachse hinten), mag das vielleicht Dein Traumauto ergeben.
Aber solange die Speicherkapazität der Akkus bei gleichbleibendem Gewicht nicht deutlich ansteigt, wird das erstmal nichts.
P.S.: Wenn Du JETZT antwortest, ist das Dein 1.000er Beitrag, Glückwunsch von mir
Limo gibt ne Runde Schnaps aus
Prost ?
Party
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)