Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

• Mir ist diese Vorliebe ein Rätsel, zumal ein Drittel der Deutschen theoretisch zuhause im Schlaf laden kann, bequemer geht es nicht. Bei diesem Tankstellennetz hätte ich Reichweitenhorror. Die Effizienz ist unterirdisch.

Bei zu viel Strom und für Lkw oder so wäre es vielleicht sinnvoll.

genau richtig. Es ist ja nie alles schwarz-weiss. Und immer nach Anwendungsfall zu betrachten. Wasserstoff wird kommen, aber BEV wird bleiben. Das ist meine Prognose. BEV mach auf Kurzstrecken im Home-Area richtig Sinn. Wasserstoff auf Langstrecken und für den Schwerlastbereich.

• Na ich bin mal gespannt. Ein Freund von mir bekommt heute seinen Toyota Mirai. Mal sehen was er berichtet.

Ich sag mal so, solang er an den Tankstellen kaum Konkurrenz hat und auch eine in der Nähe sollte das kein Problem sein. Mich würden eher die Servicekosten interessieren...

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Wasserstoff verflüchtigt sich deutlich schneller als Strom. =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wasserstoff verflüchtigt sich deutlich schneller als Strom. =O

Nur in den Köpfen der Leute hält er sich erstaunlich lange... ?

• Nur dort wo viel Platz ist;)

Wie bei den meisten Umfragen dieser Art antworten eben auch viele Leute, die NULL Ahnung von der Materie haben. Deswegen denken viele, Wasserstoff sei die bessere Alternative zu BEV. Außerdem wird ihnen das von diversen Medien und auch Parteien vorerzählt, die auch keine Ahnung von der Materie haben. Muß man deshalb nicht überbewerten

Die mehrheitliche Befürwortung eines besseren ÖPNV ist zwar richtig, allerdings setzt die GDL derzeit alles daran, um das Image der Bahn weiter zu beschädigen.....

• Die GDL bestreikt die DB und kein anderes EVU!

Und nicht den ÖPNV, Busse, Straßenbahnen usw., sondern u.a. den Schienenpersonennahverkehr (SPNV).

SPNV ist Ländersache, hier bekommt das EVU welches am billigsten ist den Zuschlag und das ist nicht immer die DB.

Also keine Panik machen.8)

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• ... Du hast noch die NiBuEiEi´s in Deiner Aufzählung vergessen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)