Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

• Spiegel

Autozulassungen

Elektro überholt Diesel

Zeitenwende am deutschen Pkw-Markt: Die Behörden haben im laufenden Jahr mehr Elektroautos zugelassen als Diesel. Subventionen treiben den Trend, doch auch das Vertrauen in die Batterietechnik wächst.
    04.08.2021, 14.19 Uhr

• Spiegel

Autozulassungen

Elektro überholt Diesel

Zeitenwende am deutschen Pkw-Markt: Die Behörden haben im laufenden Jahr mehr Elektroautos zugelassen als Diesel. Subventionen treiben den Trend, doch auch das Vertrauen in die Batterietechnik wächst.
    04.08.2021, 14.19 Uhr

Eine gute Nachricht. Nur dadurch getrübt, dass PHEV hier mitgezählt werden.

• :thumbup:suuuper Vorstellung, ich stimme dir voll zu ;)

Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

• Spiegel Plus

Kostenvergleich Strom – Sprit

Die Mär vom teuren Elektroauto

Der Spritpreis steigt und steigt – stecken Autofahrer in der Kostenfalle? Nicht unbedingt, zeigen ADAC-Berechnungen für den SPIEGEL. Denn Elektroautos sind oft schon jetzt die billigere Alternative.
    Von Jürgen Pander
    07.08.2021, 18.56 Uhr

Guter Artikel, über manche Annahmen lässt sich diskutieren.

• Da sind wohl die Dieselfahrer auf Benzin mit Hilfsmotor umgestiegen,

und - oder die Firmen greifen vermehrt den Steuervorteil ab. 8)

Kann ich leider bestätigen. Die meisten, die bei der Arbeit oder im Bekanntenkreis von einem Umstieg erzählen, sind Leute, die die Subventionierung abgreifen wollen und daher einen plug-in hybriden leasen ... nur ganz wenige tun es aus Überzeugung und so werden sie auch fahren (kaum 100% elektro, meist im hybridmodus wegen der Leistung). Ich denke auch, dass die Meisten, die aus Überzeugung umsteigen, direkt auf 100% elektro umsteigen.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Ging mir ehrlich gesagt ähnlich. Plug in hat mich nie überzeugt, daher der Umstieg erst als es echte Alternativen zum Tesla gab.

Förderung gibt's hier eh nicht.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Leider Spiegel plus, kannst du den hier rein kopieren?

Nicht so gern, dürfte ein Verstoß gegen das Abo sein und der Leserkreis ist recht groß.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)