Reisebericht Deutschland - Türkei (IV60)

  • FS1893 sehr spannender Reisebericht!


    Habe ich das richtig verstanden, dass du zuvor keine detaillierte Ladeplanung gemacht hast, sondern dich nur über die Ladeanbieter informiert hast?.

    Vorher schon informiert über ABRP und wusste nicht mal einen Tag vor Abreise ob ich über Kroatien-Serbien oder Ungarn-Rumänien fahre. Rückreise evtl über Rumänien (haben mittlerweile laut der EChargeApp auch viele Schnellader) , aber noch nicht sicher

  • Heute 500m von unserer Wohnung an einer Mini Metro an einem 60kW Lader geladen (16% auf 80 % ca. 40 Minuten Dauer, Kosten ca 10 Euro)

    Hallo FS1893 , danke für den tollen Reisebericht. :)

    Wenn ich mich da an die "schrecklichen Fahrten" während meiner Kindheit, mit dem Verbrenner, in die Türkei denke und den alten Strecken :huh: , ja lang ist es her :)


    Toller Urlaubsort an dem Ihr seid :) :thumbup:


    VG und eine stressfreie Heimreise :saint: :saint:

  • Danke. Sind jedes Jahr in Kuşadası. Treffen uns immer mit meinen Schwiegereltern die kommen aus Trabzon. War dort auch schon zu Verbrennerzeiten. Sagen auch die Straßen waren früher katastrophal. Heute echt alles top

  • Hallo zusammen, bin jetzt seit Dienstag letzter Woche wieder im Land. Rückfahrt war angenehmer als Hinzus, da ich, gerade in Serbien, jetzt wusste, wie das am besten/schnellsten klappt. Einen Ausfall hatten wir dann an einer kostenfreien Lademöglichkeit bei Nis, aber konnte noch bis 67 % laden. Hinter mir wartete ein EQB Fahrer (noch sehr neu im Thema nach seiner Aussage), der auf dem Weg nach Griechenland war, der kam mit sportlichen 4 % und 14 km Restreichweite an, die gegenüberliegende hatte auch nicht funktioniert. Als die Säule wieder ging, meinte aber die App die ich dafür nutzen musste, dass ich noch lade. Hab es ihm dann überlassen, weil es mir zu nächsten gelangt hatte. Fand das schon sportlich von ihm, weil es hätte ihm auf keinen Fall zur nächsten gereicht (hier würde ich gut finden, hätte der Enyaq auch die V2L Möglichkeit, dann hätte ich ihm paar kWh spendiert)

    Kurze Daten:

    Komplett gefahrene Kilometer (Hin, dort und Zurück): 6.520 km

    130 Stunden reine Fahrzeit

    65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (immer am Limit gehalten, aber nie richtig geschlichen)

    17.3 kWh/100 km


    Jederzeit wieder, ein großes Zeitersparnis hatte ich zu Verbrennerzeiten nicht, wir reden über 6 Stunden vielleicht, was den Ladezeiten entspricht.

  • Ich finde Deinen Reisebericht super, danke für das Teilen mit uns.👍😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)