Alles anzeigenenopol :
So sehe ich das auch. Zumindest bzgl. Stützlast.
Bei der Anhängelast wäre dann zu schauen, wie viel. Die für den VW ID.3 darf 1.500 kg ziehen.
Die für den VW e-Up darf 750 kg ziehen.
Die 750 kg sollte der Enyaq iV50 bestimmt ziehen können. Der VW e-Up hat ja nur 68 kW Leistung.
Akku-Garantie: Wäre aus meiner Sicht kein Argument. Das gilt ja für die AHK‘s von Misterdot.com für Cupra Born, VW ID.3 und VW e-Up ja auch. Dennoch finden sich Kunden.
DickerDD :
Die Bremsleistung ist beim Enyaq iV50 sicher auch höher, als beim VW e-Up.
Mein Tipp:
1.000 kg gebremste Zuglast und 75 kg Stützlast sind sicher möglich.
Es ginge dabei um die vorherigen Feststellungen bezüglich der Vergleiche zum iV60 und 80. Bitte mal damit aufhören die Argumente aus dem Zusammenhang zu reisen und vollkommen verschiedene Fahrzeuge einher zu nehmen, alle in einem Topf zu werfen und daraus abzuleiten für 100€ eine KBA Zulassung zu bekommen.
Einfach dahin wenden und los gehts.
Kraftfahrt-Bundesamt - Typgenehmigungserteilung
Wenn alles so einfach wäre hätten es die Hersteller der Zubehör-Teile schon längst gemacht. Bezüglich dem ID3 gab es letztens schon mal ein Thema. Da wurde aufgegriffen wie es sein kann das die Nachbau AHK bis 1.500t gehen kann wenn die vom Hersteller verbauten nur bis 1.200t gehen.