Tatsächlich war die Westfalia AHK vom Anbieter falsch für den iV50 beworben worden.
AHK für Skoda Enyaq iV50 und VW ID.4 Pure - Ideensammel-Thema zur Entwicklung einer echten AHK
-
-
Misterdublex okayyy ... daaaannn sieht es natürlich anders aus.
-
Jetzt ist sie zu Hause angekommen die AHK für den 50er. Es liegt bei:
die passende Allgemeine Betriebserlaubnis des deutschen Kraftfahrtbundesamtes (i.V.m. einem Gutachten nach § 22 der StVZO) für die Kombinantion aus:
- Skoda Enyaq 50 plus
- dieser bestimmten Brink AHK.
Mit der Erhöhung der Anhängelast von 0 kg auf 1.000 kg (gebremst)/750 kg (ungebremst) und der Erhöhung der Stützlast von 0 kg auf 80 kg.
Für unser Fahrzeug ergibt sich ein zulässiges Zuggesamtgewicht von 3.470 kg.
In 10 Tagen wird dann die Westfalia demontiert und die BRINK angebaut. Die Westfalia wird vom Verkäufer zurückgenommen. Weitere 10 Tage später habe ich dann einen Termin bei der DEKRA zur Einzelabnahme und eine weitere Woche später einen Termin bei der Zulassungsstelle.
-
Einzelabnahme zur Anhängelasterhöhung am 50er von 0kg auf 1.000 kg bei der DEKRA erfolgreich. Morgen geht es zur Zulassungsstelle, um die Papiere zu ergänzen.
-
Einzelabnahme zur Anhängelasterhöhung am 50er von 0kg auf 1.000 kg bei der DEKRA erfolgreich. Morgen geht es zur Zulassungsstelle, um die Papiere zu ergänzen.
Super erfolg! was hat die Dekra abnahme gekostet? Hat die BRINK eine besondere Zulassung, das es mit der Westfalia nicht geht?
-
Die Einzelabnahme hat bei der Dekra knapp 160 € gekostet.
Die SK Handels GmbH hat eine Ergänzende ABE des deutschen Kraftfahrtbundesamtes für den 50er mit der BRINK erwirkt. Zugrunde liegt ein Gutachten des TÜV Austria. Die Ergänzende ABE ist nur zusammen mit dem Kauf der BRINK-AHK bei der SK Handels GmbH zu erwerben. Die BRINK woanders kaufen und dann anbauen geht also nicht.
-
Sehr gute Erfahrung mit Anbau und Codierung habe ich übrigens bei Rameder gemacht. Kann ich nur empfehlen, auch wenn die die passende ergänzende ABE nicht anbieten können.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)