Dann hoffe ich mal, dass morgen beim TÜV der passende Sachverständige da ist.
Daumen sind gedrückt
Dann hoffe ich mal, dass morgen beim TÜV der passende Sachverständige da ist.
Daumen sind gedrückt
Unabhängig von meiner Lösung mit der Westfalia AHK ist die Thematik Anhängerkupplung am Skoda Enyaq iV50 gelöst:
SK bietet nun auch eine AHK mit Gutachten an, um am iV50 legal einen Anhänger ziehen zu können!
Aha, auch interessant. So wie ich SK Handels kenne geht die Abnahme aber ggf. nur bei speziell "geschulten" Prüfern... Und lassen es sich gut bezahlen. Schade, zu spät für mich:
Hab jetzt die Westfalia AHK verbaut und PCI Diagnosetechnik hat sie per TeamViewer codiert. Jetzt zum Prüfer
Wir haben kommende Woche einen Termin beim Prüfer für die Westfalia AHK. Der hat derzeit Urlaub. Codierung lief wohl astrein.
Ok Westfalia eingetragen bei Küs, jedoch "nur" 75 kg Stützlast wie bei allen Enyaq modellen und explizit nur für Fahrradträger.
Unabhängig von meiner Lösung mit der Westfalia AHK ist die Thematik Anhängerkupplung am Skoda Enyaq iV50 gelöst:
SK bietet nun auch eine AHK mit Gutachten an, um am iV50 legal einen Anhänger ziehen zu können!
Hat jemand von Euch schon diese AHK bestellt und das Gutachten vorliegen?
Ich würde meinen TÜV-Sachverständigen gerne fragen, ob man das auch als Basis für die Westfalia-AHK nehmen kann. Leider möchte die SK Handels GmbH das Gutachten auch nicht gegen Entgelt zur Verfügung stellen.
Alternativ müsste es doch sicher ohnehin in den TÜV-Datenbanken verfügbar sein, oder?
Die SK Handels sachen sind manchmal etwas speziell. Kenne das von DPF die magisch zur grünen Plakette führen. Da sagen die meisten Prüfer: what never!
Wäre interessant ob das beibder AHK auch so ist (dass ed eine kleine Liste an Prüfern gibt die speziell geschult sind)
Total dumm gelaufen:
Jetzt wollte der Prüfer beim TÜV Rheinland von seiner Aussage, zumindest für eine Stützlast könne er Einzelabnahme durchführen, nichts mehr wissen.
Die Westfalia AHK würde nicht gehen.
Er verwies auf das Produkt der SK Handels GmbH. Die Westfalia solle ab und die von der SK Handels GmbH dran. Dann würde er auch die Daten eintragen.
Ab zum nächsten Prüfer.
Alles anzeigenTotal dumm gelaufen:
Jetzt wollte der Prüfer beim TÜV Rheinland von seiner Aussage, zumindest für eine Stützlast könne er Einzelabnahme durchführen, nichts mehr wissen.
Die Westfalia AHK würde nicht gehen.
Er verwies auf das Produkt der SK Handels GmbH. Die Westfalia solle ab und die von der SK Handels GmbH dran. Dann würde er auch die Daten eintragen.
Man macht es einfach einem nicht leicht, mit System
Ich finde es super das Du drann bleibst.
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