Enyaq Anleitung Codierungen und Anpassungen per ODB-Schnittstelle (Achtung keine Diskussion!)

  • Exakt alle diese Punkte aktiviert, wie es oben steht:

    Anschließend einmal abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, übers Navi die Funktion aktiviert und los gehts :)

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Da liegt wohl das Problem bei mir werden garnicht alle Punkte aufgelistet die dort stehen. Hm habe ich jetzt etwas vergessen oder fehlt meinem Eny etwas.

    Welche Punkte fehlen/findest du nicht?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich glaube es war ab Punkt 10 müßte aber Heute Abend noch einmal schauen. Muß erst vom Kind mein altes Tablett wieder klauen, habe OBD noch nicht umgepackt. :D

    Hi,


    Ich dachte auch erst, dass bei mir die Punkte fehlen. Du musst nach Punkt 9 speichern und dann eine Ebene zurück.

    DevCod_Nutzerkonfigurationen“ ist genau so eine Variable wie „Automatische_Funktionen“.

  • Hi,


    ich habe vorhin probiert, das Leuchten der Rücklichter bei TFL zu codieren.

    Ich habe folgende Anleitung genutzt:


    Control unit: 09 Central Electrics (Steuergerät)


    links: Anpassung


    Leuchte 23 SL HL C31:

    Lichtfunction C32: from ‘nicht aktiv’ to ‘LED-Heckleuchte Versorgung’


    Leuchte 24 SL HR A61:

    Lichtfunction C24: from ‘nicht aktiv’ to ‘LED-Heckleuchte Versorgung’


    Ich kann die Variablen auswählen, aber beim Speichern meldet er „Funktion nicht verfügbar“


    Konfiguration:

    Software 3.2

    obdeleven pro auf IOS 17.5.1

    SFD freigeschaltet

    Tür und Motohaube offen


    Zuvor konnte ich ja auch erfolgreich das Verriegeln beim Entfernen codieren.


    Gibt es da noch einen Trick?

  • Hi,


    Ich dachte auch erst, dass bei mir die Punkte fehlen. Du musst nach Punkt 9 speichern und dann eine Ebene zurück.

    DevCod_Nutzerkonfigurationen“ ist genau so eine Variable wie „Automatische_Funktionen“.

    Ah danke oh man. Aller anfang ist schwer.

    Schauen wir mal morgen nach ob es alles nun funktioniert.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

  • Vielen Dank für die Erleuchtung. Es funktioniert.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es auch ein signal gibt, dass das Auto auch verschlossen ist ?

    Bei manchen Herstellern gibt es da ein Piepen oder kurzes Hupen.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)