Enyaq iV 80 pausiert AC-laden

  • Hast du wo es Probleme gibt einen Ladeort vergeben? Wenn ja, den bitte mal löschen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Karl Danke. Hab bisher noch keinen Ladeort vergeben. Überlege aber mal einen anzulegen und wieder zu löschen, damit sich da vielleicht was gerade zieht.

    nitech Dort sind bei mir nur die üblichen verdächtigen Skoda eigenen, die jeder hat denke ich.

    Ich hab jetzt mal mein Passwort zurückgesetzt und beobachte ob das hilft.


    pasted-from-clipboard.png

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • jimbo1985m Passwort zurücksetzen hilft nicht gegen den Fremdzugriff von Tronity usw. Die haben kein Passwort sondern einen elektronischen Schlüssel, der auch weiter gilt, wenn Du das Passwort änderst. M. W. ist dieser Fremdzugriff aber sowieso nur für „Lesen“.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Danke Langstreckenfahrer. Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es Tronity ist, was die Probleme da verursacht. Dadurch, dass das halt auch erst seit ein paar Wochen so ist, muss es irgendwas im Backend sein. Evtl aber ja eine Fehlfunktion, die immer dann auftritt wenn "lesend" auf das Backend zugegriffen wird, irgendwas aktualisiert sich dann und der Status Laden Ja/nein setzt sich auf was falsches zurück. Aber alles nur Spekulation. Problem ist, melde sowas mal Skoda bzw einem Händler. Das gibt doch nix.

    Tronity meckert aber seit gestern seitdem ich das Passwort zurückgesetzt habe, dass es jetzt nicht mehr an die Daten kommt. Ich lass jetzt erstmal alles ausgesperrt und beobachte weiter.


    pasted-from-clipboard.png

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • Kurzer Nachtrag zu oben gennantem.
    Das Passwort-Zurücksetzen hat scheinbar irgendeinen Backend Knoten gelöst. Seitdem wird wieder bis zur gewünschten Ladegrenze geladen.

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • So geht es bei mir auch seit ein paar Tagen. Werde mal das Auto der Nachbarn anschließen um auszuschließen das es an der Wallbox liegt

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Also bei mir hat es geholfen das Passwort des Users zurückzusetzen. Seitdem lädt er wieder ohne Murren.

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • Moin,


    Ich habe das Problem jetzt im 85x.

    Ich bin in Österreich und kann weder am Säule noch Wallbox noch einfachen AC Steckdose laden.

    DC ohne Problem ,ich war Vorort bei skoda, die nur feststellen konnten, dass es viele Fehler im fehlerlog gibt und den erstmal 2-4 Tage behalten wollten, was im Urlaub schwierig ist.

    Ich habe Passwort des hauptusers schon zurückgesetzt und ladeorte versucht, aber nichts hilft.

    Hat jemand noch ein Tipp?

    Meine erste Fahrt zuhause wird sonst wohl in die Werkstatt, falls ich den SuperTipp nicht noch hier finden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9734 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)